Untersuchung ergab Untergewicht

Ich bin vor ein paar Tagen untersucht worden, Checkup von Gesundheit und Fitness. Soweit alle okay, aber am nächsten Tag sprach mich der Arzt auf mein Gewicht an, ich hätte Untergewicht. Ich kann das nicht glauben, ich habe extra meine Ernährung umgestellt, damit ich abnehme, weil ich nämlich echt ein Problem mit meinem Körper habe. Der Arzt meinte dann auch, dass ihm das schon aufgefallen sei, als ich reingekommen bin, dass ich eine zu dünne Figur habe. Ich hab ihm auch erzählt, dass ich mich eigentlich nicht dünn fühle und auch versuche gesünder zu essen um abzunehmen. Da hat er dann ein bisschen dumm geguckt.
Ich bin 15, 1.73m und wiege im Moment 47 Kilo, ich finde das echt nicht dünn.

Antworten (5)
Glaub mir

Ich hatte magersucht und kann hier was dazu sagen und das währe du bist essgestört und das ist was sehr schlimmes

@Tom92

Ich kann das auch nicht beurteilen, ob die Sonde angenehm ist.
Wie gesagt, mein Freund unterstützt mich und hat mir auch nicht vorgeworfen, dass ich dann i-wann sterben könnte.

Moderator
@ Oddi

Natürlich bist du viel zu dünn, sonst hätte der Dok dir das nicht gesagt, du kannst das dem Dok und mir schon glauben, das du zu dünn bist.
Das wird der auch jeder BMI-Rechner für Jugendliche im I-Net anzeigen, das du starkes Untergewicht hast.
Also nimm bitte 5kg zu, hier im Forum haben schon einige Girls geschrieben, das sie nicht der Meinung sind, das sie zu dünn sind, und einige Zeit später sind sie "umgekippt" und mussten zum zunehmen in die Klinik. Ich glaube nicht, das es angenehm ist, wenn man in der Klinik mit einer Sonde ernährt werden muss.

@Tom92

Naja, der Arzt hat mir doch eh schon einen Ernährungsplan erstellt und mir nochmal einen Termin gegeben. Ich finde mich aber selber echt nicht zu dünn und kann aber auch essen was ich will, ich nehme nicht zu. Schonmal gut, denn zunehmen will ich ja nicht. Blöd nur, abnehmen geht eben auch nicht so leicht. Ich mach jetzt halt viel Sport und so, joggen mit meinem Freund. Dem bin ich ja auch nicht zu dünn, also..

Moderator
@ Oddi

Da hat der Dok recht, du hast starkes Untergewicht, dein BMI ist nur 15.7, normal wäre für dich 17.3 bis 24.6! Wenn du 5kg zunimmst, dann hast du einen BMI von 17.4 und Normalgewicht und bist immer noch dünn.
Das ist wirklich viel zu dünn, du darfst auf gar keinen Fall weiter abnehmen, das kann sehr gefährlich werden, im schlimmsten Fall kannst du sogar an starkem Untergewicht sterben.
Du solltest wirklich zunehmen, und deinen Dok fragen ob du von ihm einen Ernährungsplan bekommst, damit du gesund leben kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema