Heißhunger besser gesagt kein sättigungsgefühl

So hab da mal ne frage...seit ich mir meiner esstörung bewusst bin versuch ich auch wieder normal zu essen und halt eben ein muster iin den tag zu bringen...nur hab ich selten hunger aber iss halt trotzdem was damit mein körper sich wieder an nahrung gewöhnt..nur meistens enden das so das ich viel zu viel verdrücke weil mein körper richtig nach dem essen verlangt wen ich anfange...kann dann nicht mehr aufhören...hab dan erst richtigen heißhunger....was kann ich da dagegen machen???

Antworten (1)
Antwort

Erst mal gar nichts.
Dass du jetzt Heißhungerattacken hast, ist normal.
Dein Körper muss sich nach deiner Essstörung erstmal wieder an das "normale" Essen gewöhnen.
Wenn es allerdings länger so ist, solltest du zu einem Arzt oder Ernährungsberater gehen, denn der Weg aus einer Essstörung kann sehr langwierig und schwierig sein.

Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema