Kann mir jemand helfen?!

Ich fühle mich immer zu dick. kann fast nichts mehr essen, denn dann quälen mich schuldgefühle.
alles fing vor ca. 2 jahren an. damals war ich ungefähr 165cm und wog 66 kilo. ich habe alles versucht. von crash diäten, bis sport. nichts hat geholfen.
auf einmal hab ich dann beschlossen abzunehmen und habe von einem tag auf den anderen keine feste nahrung mehr gegessen. nur noch tee und wasser. ab und zu mal eine suppe, aber mehr nicht.
im nu hatte ich 10 kilo runter, aber ich fand mich immer noch zu dick und wollte dünner sein. also hab ich weitergemacht. bin aber auf sport umgestiegen und hab ab und zu wieder was gegessen.
heute bin ich 170cm und wiege 38 kilo. ich fühle mich immer noch zu dick. aber ich sehe, dass die zahlen nicht dafür sprechen. ich wollte nie essgestört sein, einfach nur dünn.
was soll ich tun??

Antworten (30)
Moderator
@ schwarzeselle1

Gut das du noch lebst und in der Klinik zugenommen hast. 48kg hört sich doch schon viel besser an als 29kg, mit denen du umgekippt bist. Ich hoffe du nimmst noch etwas zu und versuchst nicht wieder abzunehmen, wenn du wieder zu Hause bist.
Leider musste ich deinen Beitrag mehrmals lesen, bis ich ihn hoffentlich richtig verstanden habe. Ein "paar" Satzzeichen wie Punkt und Komma wären zum besseren verstehen wirklich nicht schlecht. Auch wäre es nicht schlecht, wenn du an den "richtigen" Stellen mal mit einen Großbuchstaben ein Wort beginnen würdest.
Ich wünsche dir alles Gute für das Neue Jahr und nimm bitte nicht wieder ab.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Ich lebe noch

Ich bin letztes jahr in die klink gekomen leider bin drausen gewessen und bin ungefallen wie offt schon dapiert ist auch daheim aber aber disemall bin im kh aufgewach und mir ist voll schwindelig gewessen ahbe nur gehört schau dir die mall an die ist nur noch haut und knochen möchte nur wissen was mir der loss ist sieht aus alls wolte sie sich zu tode hungern man habe dann sonde bekommen und konnte für länger zeit nicht austehen zu schwach habe zu der zeit vile geschlafen bin mit 29 kilo eingewissen worden jetzt wige ich 48 kilo ich soll biss 55 zu nehmen finde mich jetzt schon vile zu fett ich leige hir nur faul rum kann nicht viel machen weil die angst haben das wider abnehme dünner werde ess jetzt langsamm immer mehr was seit letzen jahr aber scheis sonde habe noch bis 50 kilo wige weil voll angst haben wenn die nicht bekomem das wider abnehme weil ich dann nicht mein essen leer essen würde offe das bald aus der klink raus komme lieg seit letztes jahr dort seit fast über 3 monate schlimm am anfang wollte ich nicht essen jetzt gehts so mit dem essen am anfang ging mi beschissen wie die sonade bekommen hab und mein margen sich gefühlt hat dicker geworden ist habe und cih vile geschlafen habe schlimm und dann das essen bei jeden bissen ein schlehtes gefühl zu haben und immer dise bauchschmerzen von essen zu bekommen ich glaube die wollen mich kukel rund machen mann

Tom92 und Rainbow14

Mir gehts seit wochende nicht so gut habe erkältung wider und esse so gut wie nichts wenn was esse dann suppe mit gemüsse oder gemüsse brühe und trinke viel tee kann auch sein das abgenommen habe
habe mir dicken breiten pulover angezogen bei meiner mutter und weite hosse das nett so dünn wirke bei ihr habe ja gegessen bei ihr kleines stück apfelkuchen blech kuchen und später noch bisschen gemüsse so 3 grose löffel habe mcih danch voll schlecht gefühlt das so wie gegessen habe habe mcih auf die wage im clo gestehlt und geschaut ob ich eftter geworden bin mir karm es vor als hote ich 5 kilo mehr auf drauf habe nur gegessen das die anderen nicht so doff schauen seit sonntag nicht mehr gegessen habe vile geschlafen die biss jetzt ich glaube ich habe angenommen

Ja ...

Wenn jemand schon selbst checkt, das sein Körper langsam den Abgang vorbereitet und sich dann noch immer nicht helfen läßt, sorry dem kann man auch nicht helfen. Hier ist nen INetForum und da sind die Möglichkeiten einem psychisch krankem zu helfen echt sehr begrenzt. Außer immer wieder den gleichen Texten, kommt dabei nix heraus.

PS: Wundert mich immer das "echte" Magersüchtige, die ja mit ihrer Situation zufrieden sind, trotzdem noch in Foren posten. Warum, wenn doch in ihrer Welt alles supi ist?

Moderator
@ schwarzeselle1

Wie, deine Mom usw. merken nicht, das du fast nichts isst und das du total dünn bist und starkes Untergewicht hast ?
Das kann doch gar nicht sein, das muss doch jeder sehen, wie dünn du bist und das du so gut wie nichts isst.
Das musst du ganz schnell ändern, sonst passiert genau das, was "Dark-Dreams" hier geschrieben hat.

Viel spaß

Viel Spaß bei Sterben!

Dark-Dreams

Tom92

Weis nicht ob ich in die klink gehen will habe mir eine angeschaut wo ich selber kochen kann ich gestern bei meiner mutter gewessen hat da gekocht gemüsse reis soße fleisch und salat habe fast halben teller gegessen mit gemüsse reis ohne soße und fleisch auch kein salat habe 5 grose löfel gegessen danach hate voll die bauhc schmerzen biss jetz und mir ist gleich schlecht gewessen unde voll hölisch bauchweh habe heute nicht gegessen mir ist noch schlecht besser ich esse morgen auch ncihts festes vertrage ich nicht morgen muss wider hin gehen am sonntag da hat mein bruder geburtstag aber ich eesse kein kuchen sage mrg ich niht mall schauen ob mutter kocht wenn sie hoch werd ich weniger essen als letztes mall die mercken sowiso nicht wie viel ich esse weil die schnell essen

Moderator
@ schwarzeselle1

Also, ich glaube nicht, das da noch ein Girl mit deiner Größe und einem Gewicht von 25kg leben kann, die müssten dann eigentlich alle schon gestorben sein.
Da kann kein Fett bei dir sein, das ist gar nicht möglich, du siehst da nur Fett, da du magersüchtig bist. Magersüchtige sehen da immer Fett, da sie eine gestörte Wahrnehmung haben.
Du solltest nicht mehr in den Spiegel sehen, du musst ganz schnell zum Doc, besser wäre es, wenn du gleich in eine Klinik gehst.

Doc weis gewicht nicht

Mein doch weis zum glück nicht was ich wiege gibt leute die wigen nur noch 25 kilo krass viel finden mein gewicht schon grass aber sehe im spigel als fett qualle

Tom92

Mein doc wolte mich in die klink schicken habe gesagt werde zu nehemen habe gesagt das ich bisschen ab genommmen habe wie erkältet gewwessen bin habe die zwei wochenhate kein hunger und jetzt wider mehr esse hat miur essenplann geben meint ich soll nicht weiter abnehmen meinte bin an der gränze
bin nur zum doc weil gewessen bin letzte woche ich schlafen seit 2fast wochen vile und habe so gut wie nichts gegessen kein hunger kein geschmack habe habe vor fast 2 wochen gefaste nur wasser tees und heise brühe und viel sport gemacht jeden tag und seit zwei fast zwei wochen kein sport draf auch keinen machen mehr durch das vile schlafen nehem ich ab und durch fasten habe kein richtigen hunger gefüll

Moderator
@ schwarzeselle1

Oh ha, nur 32kg bei einer Größe von 170cm ??? Ich glaube, da wirst du wohl nicht mehr lange leben. Du musst sofort in eine Klinik und zunehmen, sost bist du bestimmt bald tot.
Bei deinem Gewicht und deiner Größe hat dir dein Dok noch etwas gegen Verstopfung gegeben? Was ist denn das für ein Arzt, hat der nicht gesehen wie dünn du bist, das du starkes Untergewicht hast?
Der hätte dich gleich in eine Klinik schicken müssen und dir keine Abführmittel geben dürfen!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Lucy

Wie gehts dir jetzt so ich wiege 35 kilo bei 170cm ich esse selten was habe mall drei wochen nichts gegessen um zu schauen wie lange man ohne esssen aus kommt das gehet sehr gut da habe in 4 wochen von 50 auf 15 kilo abgenommen habe jeden tag sport gemacht viel schwimmen und finestudio habe vile kaltes wasser heise tees und gemüsse brühe gessen fast jeden 3 tag ein brühe mall sonst vile tee das was warmes im margen habe und nachts habe ich eis würfel mit süßen geschmack und normallen essen gemack gegessen hate am nächsten tag bauch schmerzen so das ich kein hunger hatte wenn man längere zeit hunger faste bei wenigen gewicht verlirt man hunger gefühl weil margen schnell voll iss wenn tee wasser trinkt und der margen immer kleiner wird das man von einem kleinen löffel brei sad ist ich habe zur der vile und lange geschlafen habe selbst test gemacht fasten entschlagen ohne zum doc zu fragen habe
habe mir mittel geholt wo man brechen muss wenn man was falsche giftiges gegessen das der margen leer ist und habe darm leer gemacht von doc habe gesagt habe verstopfung ob er das machen kann hats gemacht habe habe mir tipp geben lassen doch meinte ich soll nur 2 wochen machen nicht übetreiben
jetzt nach 4 wochen habe seit fast 2 wochen so gut wie keinen hunger gefüll brauch auch kein essen mehr wenn was essen dann bisschen von kleinen glässen das reicht mir die ganze woche
ich schlafe lange und vile geh früh schlafen durch das viele schlafen bin fit nehem noch mineralen vitamine heisen magnesium und alles zu mir hat mir artzt geraden ich habe seit letzte woche von 35 auch 32 abgenommen habe in der zeit wenig sport gemacht bin letzen bei doc gewessen imm zu berichten mein soll kein sport machen mehr weil schnell abgenommen habe das nciht weiter abnehme habe gesagt werde wirder normall esssen habe gesagt esse mall richtige fefftiges essen aber habe abgenommen wiege jetzt bei 170cm 32 kilo esse nur brei verschine wenn mall so ein gläsen 152g esse meisten lange drann so fast 2 wochen esse meisten hochsten 3 teelöffe und bin schon sad wir mir schlecht margen wird jeden tag kleiner sonst schlafe ich viel und nehme im schlaff ab
letztens iss mir windelig geworden könnte nicht aufstehen von bett nur mit vile mühe und halte habe dann 5 grosse eiswürfel mit brühgeschmack gegessen dann ging wider besser und habe meien mineralen genommen habe so ein pulver wo alle drenn ist was ich brauche habe grosse glas schluckchen weise getrunken

38 kg

Es kann sein, dass du es bist, ja.

@Dark_Dreams

Nöö. sie ritzt sich nicht. Zieht sich auch nicht dunkel an, liebt lila und hellblau. Besonders grüne T-shirts.

Schon krass

Kannst Du bitte nachsehen ob Sie sich ritzt?

Denn ich rechne mit einer EMO!

Und dann kommt noch "Magersüchtig" dazu, das ist voll blöd!

Emo's sehen sich als Opfer an, Magersüchtige sich als fett!

Wenn das zusammen kommt, dann denke ich bald an den Tod, sorry!

Hoffe mal das es nicht zutrifft.

Dar-Dreams

Moderator
@ marie

Hmmm ...., wenn sie sich dicker findet als alle Anderen, obwohl ihr alle "schwerer" seit, könnte es sein, das deine Freundin vielleicht magersüchtig ist. Magersüchtige finden sich ja immer dicker, da kannst du dann meistens nicht viel machen. Da könnte dann wahrscheinlich nur ein Arzt und eine Therapie helfen, wenn die Ärzte/Psychologen herausfinden, warum deine Freundin nichts oder fast nichts essen will.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Sie hat mir nicht gesagt, was genau los ist. Sie hat nur gemeint, dass sie jetzt nichts essen will, als ich ihr was angeboten habe, weil sie sich ein bisschen dick findet und alle anderen seien dünner als sie. Das glaube ich ja nicht, ich bin 173 cm und wiege 49 Kilo und bin eindeutig dicker.
Sie macht sich ziemlich viele Gedanken um das, was sie isst, es muss alles gesund sein und sehr wenig und nicht fett. Und täglich nicht mehr als 1500 kcal. Warum sie sich das antut hat sie nicht gesagt.

Moderator
@ marie

Ja, das kann ich gut verstehen, das du Angst um deine Freundin hast. Deine Freundin hat Untergewicht, und das ist wirklich nicht gesund.
Hmmm ..., es könnte schon sein, das sie viel abgenommen hat weil sie Probs hat, wie du geschrieben hast, sieht sie ja immer so traurig aus. Wenn sie mit dir darüber nicht reden will, ist es ganz schwer ihr zu helfen. Vielleicht hat sie ja mit ihrern Eltern Probs oder in der Schule. Vielleicht könntest du ja mal mit den Lehrern oder mit ihren Eltern reden, warum deine Freundin so traurig aussieht, vielleicht wissen die ja einen Grund.
Hast du deiner Freundin schon gesagt, das du Angst um sie hast, und ihr helfen möchtest. Das es immer besser ist einer Freundin zu erzählen was los ist, als alles für sich zu behalten ?
Mehr kann ich dir da leider nicht helfen.

Angst um meine Freundin

Meine Freundin hat in letzter Zeit ziemlich viel abgenommen. Sie sieht auch immer so traurig aus und selbst die Lehrer machen sich schon Sorgen. Ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll, sie sagt immer, alles sei okay.
Ich würde ihr Gewicht auf vielleicht gerademal 40-45 Kilo schätzen. Ich meine, sie war ja vorher auch nicht dick, im Gegenteil. Sie ist do um die 175 cm.

@tom92

Also ganz ohne probleme habe ich nicht zugenommen. erst wollte ich nicht in die klinik, weil ich nicht noch dicker werden wollte. ich fand mich so schön, aber eben 1 oder 2 kilo hätte ich dann schon noch abnehmen können. als ich dann in der klinik war, habe ich aus trotz für 2 wochen gar nichts mehr gegessen und getrunken. danach ging es mir so schlecht, dass ich künstlich ernährt wurde. weil ich nur noch 34 kilo wog und ich in 2 wochen 4 kilo abgenommen hatte.
ich kann ja mal versuchen es ihnen zu sagen, aber ich glaube sie wollen das nicht. sie verstehen mich nicht, aber das habe ich ja auch schon mal gesagt. du verstehst mich ja auch nicht...

Moderator
@ lucy

Ja, das kann ich schon verstehen, das du Angst hast rückfällig zu werden und fett zu werden, da du ja vor dem Klinikaufenthalt sehr wenig gessen hast.
Aber ich glaube wirklich nicht, das die Ärzte dich jetzt "fett machen" wollen, du sollst nur ein Gewicht haben, mit dem du gesund leben kannst. Wie ich schon geschrieben habe, sprich doch mal mit den Ärzten, das dir das zu schnell geht, und du Angst hast, das du wieder abnehmen wirst, wenn du "so schnell" zunehmen musst. Vielleicht sagen Sie ja dann, das es möglich ist, das du mehr Zeit hast, bis du dein "Normalgewicht" erreichen musst, da du bis jetzt ja schon ohne Probs zu machen zugenommen hast.

@tom92

Ich habe einfach angst, dass ich einen rückfällig werde. ich finde mich ja immer noch zu fett und das hat das zunehmen nicht gerade erleichtert. wenn ich jetzt noch mehr zunehme, dann kann das eben schnell passieren, dass ich alles wieder abnehme. ich hatte eigentlich gedacht, mein gewicht ein bisschen länger zu halten, vielleicht so 4 monate oder so, denn das braucht zeit. ich ekel mich immer noch vor essen und keiner versteht das. immer muss ich nur alles in mich hineinfressen. jetzt habe ich ja schon 9 kilo zugenommen, in 3 monaten. das geht so schnell, ich will das nicht so schnell. aber das versteht auch keiner, ich habe einfach angst so schnell unkontrolliert fett zu werden.

Moderator
@ lucy

Na, das ist doch supi, das du zugenommen hast. Hmmm ..., es wäre wohl besser, wenn du das machen würdest, was die Ärzte dir gesagt haben. Aber solange du nicht wieder abnimmst, ist es bestimmt auch nicht ganz so schlimm, wenn du erst mal 2-3 Wochen dein Gewicht so hälst und dann noch ein paar Kilos zunimmst. Aber da solltest du erst mal mit deinem Dok sprechen, was der dazu meint. Aber wenn du ihm sagst, das du auf gar keinen Fall wieder abnehmen willst, nur eben mal für 2-3 Wochen nicht dein Gewicht so halten möchtest, wird er das vielleicht verstehen.

________

Ich wurde in die klinik eingewiesen für 8 wochen und habe jede woche zugenommen. im moment wiege ich 47 kilo und die ärzte haben gesagt, dass es noch mehr werden soll, aber ich will nicht mehr. es ist für mich vielleicht besser, wenn ich jetzt erstmal das gewicht halte, bis ich mich besser fühle und dann nochmal vielleicht 2-3 kilo zunehme. aber jetzt finde ich mich schon zu dick, also will ich jeztt eben erstmal nicht zunehmen. weil ich angst habe, dass ich dann wieder abnehmen möchte und ich weiß ja wie schlecht man sich dann fühlt.
ich fühle mich jetzt auch nicht besonders hübsch immer noch zu dick und so, aber das wird sich auch nie ändern. ich bin auch 2 cm gewachsen, aber das hat nicht viel verändert.

@lucy

Mit einer gesunden Selbsteinsicht kann man es auch selber schaffen.Zuerst einmal mußt du für dich erkennen, dass wenn du du dich im Spiegel betrachtest und dich zu dick empfindest, keine Körpersache ist, sondern eine Psychische. Sich bei diesen Kilos zu dick empfinden ist eine reine Kopfsache.Mit dem Verstand muß dir klar sein das dein Kopf krankhaft denkt, weils nich wirklich so ist.Wenn du das erkannt hast, kannst du anfangen alleine an dich zu arbeiten.Weil; bei allem was du ißt, bei allem wenn dir das Gefühl wieder einmal sagt"ich bin/fühle mich zu dick" du diese Gedanken ignorieren solltest und weiter ißt! Von diesen Gedanken darfst du dich nicht beeinflussen lassen. Wenn er dich regelrecht bekommt, dann hast du verloren .DU mußt diesen Gedanken besiegen. Und genau das Gegenteil machen was er von dir verlangt. Der Gedanke sagt "Schluß mit essen, fühle mich zu dick" und du tust, grad dann essen. Wenn du dies schaffst, brauchste keinen Arzt. Und du wirst wieder das Essen lernen und auch zunehmen. Nicht dein Gedanke, nicht dein Gefühl und auch nicht der Zwang sollte dir sagen "jetzt bi ich zu dick", sondern Deine Grösse und die Zahlen auf der Waage.Denn wenn du 1, 65 m bist, dann sollte dir eine Zahl auf der Waage bei minimum 50 kg sagen, das du voll in Ordnung bist. Und ignoriere den Gedanken und das Gefühl (ich bin jetzt viel zu dick). Denn genau DAS ist das Krankhafte, dieser Gedanke. Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Ich kannte ein Mädchen, der es so ging wie dir, und so hat sie es geschafft.

Ich hab...

Doch gesagt, dass ich keinen arzt will und brauche.
außerdem hab ich schon 2 kilo zugenommen, also wiege ich jetzt 39, 4 kg. immerhin ein anfang.
ich hab meine gründe, warum ich nicht zum arzt will!!

Lucy

Fang eine Tätigkeit an, die Dir Spaß !
ess vor allen dingen, Obst, Gemüse und alles Dir schmeckt.
trenn Dich von einigen Bekannten, die Dich schlecht beeinflussen.
Du brauchst keinen Arzt, Du schafst es auch selber.

Moderator
@ lucy

Na, wenn du nicht zum Arzt gehen willst, wird dir hier wohl keiner helfen können, alleine wirst du das wohl nicht schaffen. 38kg bei 170cm ist aber sehr sehr wenig und starkes Untergewicht und bestimmt nicht gesund.

@bille

Nein, nein, nein!!
ICH GEHE NICHT ZUM ARZT.!

@lucy

Du solltest zum arzt gehen. mehr kannst du echt nicht tun, alleine wirst du es nie schaffen!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema