Anfang der Therapie bei einer Essstörung

Hallöchen,
ich komm grad von meiner psychaterin wieder...Ich hab ihr vom essen und so nicht erzählt, ich weiß auch nicht warum, aber i-wie haben wir über was total anderes erzählt....
Sie stellt jetzt aber einen Antrag für 50 thera stunden...
ich hab jetzt aber für mich selbst gesagt, sobald ich in untergewicht komme, ruf ich bei ihr an und frag nach nem thermin bevor meine thera anfängt, oder ich geh zu nem lehrer....
vielleicht klappts ja fürs erste mit dem versprechen...
sonst gehts mir eigentlich relativ gut=) aber i-wie bin ich noch nicht wirklich sicher ob ich wirklich gegen ne essstörng angehen kann, weil ich einerseits ja nicht mal etwas dagegenmachen will...aber i-wo auc hschon....

danke laurrie, ich denk das wird i-wie schon wieder....
ich such immoment i-jemanden der selber ne essstörung hat, oder hatte und der sich mit mir ausstauschen will...wenn jemand lust hat=)

glg coco

Antworten (12)
Bin stolz auf dich

Hallo Coco,
das klingt, als hättest einen turbulenten Tag hinter dir, aber DU HAST ES GESCHAFFT !! Endlich ist Schluss mit dem Versteckspiel.
Deine Freundin glaubt an dich, du solltest auch mehr an dich glauben, du kriegst das hin.

Was hat denn eigentlich deine Mum gesagt? Wie hat sie reagiert?
Wenn du magst schick mir mal ne mail: Graf-Otto@gmx.de
Liebe Grüße
Lotte

Ich habs geschafft=)...

Ich hab heute mit meinem lehrer drüber geredet, und es danach meiner besten Freundin erzählt und dann meine mum weil mein lehrer sonst HEUTE bei uns angerufen hätte und ihr das denn bei nem treffen erzählensollte...
I-wie hab ich keine ahnung wies mir jetzt gehen soll...ich fühl mich einfach so leer...
er meinte i-wie so am telefon zu meiner mutter das es auch okay wäre wenn ich denn jetzt erstmal wo hin fahren würde oder wenn ich mal ne auszeit brauche oder so...Aber ich will auf gar keinen fall in i-ne klinik!!!
Ich will nicht weg, und nicht zur schule gehen können!!!
Außerdem glaub ich nimmt meine freundin mich nicht so wirklich ernst...
I-wie sie meinte vorhin so das sie erst dachte das das alles voll schlimm sei und so aber das ich das sicher ganz schnell schaffe...
Aber momentan zweifel ich i-wie schon wieder total daran ob ich wirklich magersüchtig bin!?!?
Weil ich mein mit esssgestört find ich das ja noch okee aber magersucht klingt i-wie so heftig!!!
Mein lehrer meine dann auch i-wie als wir im auto saßen (ham heute den mittelstufen raum gestrichen und nicht genug farbe gehabt und dann is er mit mir halt welche kaufen gefahren...) das jede 10 ja an magersucht stirbt so...Keine ahnung, ich hab mich so total komisch gefühlt, ich mein magersucht?!?! Das klingt, einfach so groß und gewaltig...Ich weiß auch nicht was mit mir los ist....
Najaa....danke aber eure hilfe=)
Könnt mir auch gerne weiterschreiben=)

glg coco

Huhu

Danke, war sehr lecker und süß.

Musst ihm natürlich dann auch sagen, worum es da genau geht bei deinem Problem. Nich nur hingehn, sagen: hey ich hab ein Problem mit dem Essen, und diese Aussage dann im Raum stehen lassen. Denk dran, er hat zwar gemerkt, dass dir was dem Herzen liegt, aber was nun genau dein Problem ist, weiß er natürlich erst, wenn du's ihm gesagt hast.

Los trau dich, mit der Psychologin konntest doch auch ganz gut quatschen und wenn du schon ein gutes Vertrauensverhältnis zu deinem Lehrer hast, und er bereit ist, mit dir zu reden, solltest du das auch nutzen.

Nochmal liebe Grüße, und einen schönen Abend.
Ich werd jetzt noch ein bisserl lesen: Die Säulen der Erde
Schreib mal, ob du's gemacht hast. Werd allerdings erst wieder übermorgen zum Schreiben kommen - haben morgen Weihnachtsfeier und danach geh ich noch mit ner Freundin auf den Weihnachtsmarkt und ins Kino - freu mich schon.

Also bis dann

Guten appetit=)

Vom BMI her is alles noch okay, aber nicht mehr lange denk ich=)
Einerseits hab ich einfach kein bock mehr weil ich einfach nicht mehr damit aufhören kann...aber i-wo will ich auch gar nicht aufhören...erst dann wenn ich zufrieden mit mir bin...aber dann is mir auch wieder klar, das wenn ich so weiter mache das ich dann nie zufrieden mti mir bin...
Nachdem ich mir jetzt seit tagen nen kopf macche wie ich ihm das erzäheln soll, denk ich einfach mal das ich erstmal so sage das ich halt nen problem mit dem essen und sohab...aber ich glaub das wird danach richtig komisch weil er mic hdann immerso mitleidig anguckt und so...das macht mich immer ganz kirre...=)
danke nochmals=)
glg Coco

Magersucht..

Fängt im Kopf an. Du scheinst da im Moment irgendwie zwischen den Stühlen zu sitzen. Mal mal bist du dir relativ sicher, dass du einen Hang zu Magersucht hast und wünscht dir Hilfe, und dann streitest du es wieder ab.
Hast du mal deinen BMI ausgerechnet? Liegt der im grünen Bereich?

Sorry, wenn ich jetzt hier einfach abbreche, ich muss jetzt auch mal was essen - hab voll Lust auf Mango, hier liegt schon seit ein paar Tagen eine rum und wartet drauf gegessen zu werden ;)
glg Lotte

PS: das Dankeschön nehm ich gern an - ist immer wieder schön, wenn so nette Rückmeldungen bekommt.

...

Hey,
danke für deine Antwort!
Ich will es ihm aber i-wie auch so gerne sagen weil ich einfach nicht mehr kann...aber ich bin ja nicht zu dünn oder so und wenn ich denn so sage, jaa ich glaub ich bin magersüchtig...?!?! Ach keine ahnung aber i-wie hab ich Angst das er mich nicht ernstnimmt oder denkt das das nur so ne phase oderso ist...Und außerdem was soll ich denn sagen?!?! Ich weiß überhaupt nicht wie ich dann anfangen soll....
Meine thera beginnt im februar..aber die psychaterin meinte das ich wenn ich möchte auch schon vorher mal kommen kann wenn ich mag...

Ich bin dir echt dankbar das du mir hilfst! Du bauchst mich i-wie immer auf=)
Ein ganz dickes DANKESCHÖN an dich!!!

glg Coco

Hallo Coco

Das ist doch schon mal super, dass du dich überhaupt getraut hast, ihm eine Mail zu schicken. Wenn du meinst, es geht noch nicht, ihn so drauf anzusprechen, dann ist das doch völlig OK, wenn du ihm schreibst.

Und zu deinen Zweifeln bezüglich einer Essstörung:
Ja, du hast eine - hättest du keine, würdest du dich nicht ständig gedanklich damit auseinander setzen müssen und wärst letztens auch nicht zusammengebrochen.

Wann beginnt eigentlich deine Therapie?

Liebe Grüße
Lotte

Ich kann das nicht!!!

Hey,
ich hab heute immernoch nicht mit ihm dadrüber geredet aber ich hatte ihm im unterricht....Keine ahnung warum aber ich kann nicht dadrüber sprechen.... Was soll ich denn sagen?!?!
grr...ich ärger mich so.... argh....

glg Coco
sorry musste mal kurz gesagt werden=)

Guten Morgen

Jaa mir geht, weiß ich eig. gar nicht so genau, i-wie super, aber i-wie auch ziemlich schlecht...=)
Ich habs noch nicht geschafft mit ihm dadrübergeredet....
Aber ich hab ihm gestern ne mail geschickt, inder ich eben gefragt hab ob wir nicht nochmal reden könnten und so weil ich halt nen problem hab aus dem ich nicht mehr rauskomme und so....
Eben hat er mir ne mail zurück geschrieben und meinte i-wie das er sich auch gedacht hätte das bei mir was noch nicht ganz so inordnug ist....
Ich denk ich werd ihm das i-wie mittleiden, weiß zwar noch nicht wie, weil ich mir nicht wirklich sicher bin ob ich dadrüber reden kann, aber er meinte das ich ihm sonst auch ne mail schreiben kann...
I-wie bin ich aber auch ein bisschen stolz auf mich, ist ja immerhin schonmal ein erster schritt!!
Aber ist trozdem nen komisches gefühl, weil eig. will ich gar nicht wirklich damit aufhören nix zu essen, aber ich weiß das ich es muss und das es keine ahnung einfach nur dumm ist was ich mache.....

Ganz liebe grüße
Coco

Hi Coco

Wie gehts dir ?
Hast du mit ihm gesprochen?
Wie hat er reagiert?
Liebe Grüße
Lotte

Guten Morgen!

Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, ich musste einfach die ganze zeit so nachdenken....
Gestern Abend, habe ich mir gedacht, dass ich heute zu meinem Lehrer gehe und ihn frage ob ich am donnerstag mit ihm nochmal reden kann....
ich hab mir überlegt ihm jetzt, vor weihnachten und meinem b-day unf vor dem neuen Jahr mit jemanden darüber zu reden....
Einerseits hasse ich mich i-wie grade dafür das ich ihm das erzählen, aber andereiseits sehe ich momentan i-wie auch nichtso wirklich einen ausweg....
ich bin mir grad komischerweise nichtmal sicherob ich wirklich eine essstörunghabe, und ob er mich damit ernstnimmt. Vom Gewicht her und so war ich ja schon seit fast drei jahren nicht mehr zu dünn....
ich komm mir i-wie so dumm vor wenn ich mir vorstelle wieich ihm das erzähle...
Außerdm hab ich gar keine Ahnung was ich sagen soll, klingt ja nen bisschen komisch wenn ich ihm erstmal das verstsprechn abnheme es nur meinen Eltern zu erzählen wenn es zu ernst wird, und dann nur so sag: " Herr XY ich hab ne Essstörung..." Außerdem wird er da sowieso gleich denken das ic hwenn bulimie hab, weil ich ja nie zu dünn war/bin und ich mein die meisten denken ja das man sowas vom gewicht abhängig machen kann.....

Vielleicht versteht ihr mich ja und könnt mir helfen?!?!?

glg Coco

Hi Coco

Schön zu lesen, dass du mit der Psychiaterin gut zurechtkamst.
Ich wünsch Dir alles Gute.
Gruß,
Lotte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema