Kann ein Säugling eine Essstörung haben?

Mein Baby hat glaub ich eine Essstörung. Er verweigert oft das Essen und er scheint auch garnicht darunter zu leiden. Ich mein er ist ja was aber ich bin der Meinung das Babies viel mehr essen sollten. Muss ich deshalb zum Arzt mit ihm?

Antworten (2)
@

Ja auch Säuglinge können das haben und meine Tochter hat gleich von Anfang an ganz schlecht getrunken und ist meist eingeschlaffen beim Füttern. Ich musste dann aller 2 Stunden Füttern. Geh damit zum Arzt, da es andere Ursachen haben kann.

Keine Sorge!

Hallo liebe Irina!

Bestimmt liest du das jetzt nicht, aber ich wollte trotzdem deine Frage beatnworten. Meine Mutter erzählte mir schon öfters, wie ich als kleines Kind so war. Als ich noch ein Baby war, habe ich so gut wie nicht essen wollen - nicht mal von der Milch hab ich einigermaßen gut getrunken! Meine Mutter ging mit mir daher zum Arzt und dieser sagte, dass ich ein hervorragender Futterverwerter bin und deswegen nicht viel essen brauche. Ich bin mir sicher, liebe Irina, dass dein Kind keine Essstörung hat! Darüber kann es doch noch gar nicht nachdenken. Wenn es dich beruhigt, gehe zum Kinderarzt.Mit Sicherheit wird er dir dasselbe antworten. Also, kein Grund zur Sorge :)!

Mit freundlichem Gruß
Kim K.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema