Ist das genug?

Hallo, ich hab schon lange mit starkem Untergewicht zu kämpfen, war in der KLinik usw und versuche jetzt wieder normal zu essen und jetzt würde ich gerne wissen ob das was ich esse okay ist. also hier hab ich mal verschiedenene Tage als beispiel genommen:

also ich hab hier mal den Plan von 4 Tagen: (von dem was ich weiß hab ich die kalorienzahl mal dazu geschrieben)

Beispiel Tag 1:

morges: 1 Banane mit Müsli und ca 100 ml Milch

1. + 2. Pause in der Schule: 2 Scheiben Vollkornbrot (Pro scheibe 88 kcal) mit Lätta, 1 Scheibe Käse, Salatblat und 2 dünnen Gurkenscheiben, ca 100g Obst (Ananas und Kiwi)

Mittags: 1 Kornsemmel mit Salat, Lätta und 1 Scheibe Käse

Nachmittags: 1 Bircher Müsli Joghurt von Mövenpick (ca. 150 kcal)

Abends: 1 Scheibe Pumpernikel (59 kcal) mit Hüttenkäse , 1 Scheibe Vollkornbrot (88 kcal) 2 Scheiben Käse und Rohkost Gemüse (Gurke, Paprika...) und etwas angemachter salat mit Essig und Öl.

Spätabends: 1 Naturjoghurt (ca 95 kcal)

Beispiel Tag 2:

Kornsemmel mit 1 Hälte Lätta und marmelade, 1 Hälfte mit Quark und Himbeeren

Vormittags 1 Babybei von Bebivita Grieß-Vanille( 140 kcal)

Mittags: 1 halbes fischfilet von Iglo (müllerin art) mit buttergemüse und ca 2 große EL Reis

Nachmittags: 1 Mövenpick Bircher müsli-joghurt (150 kcal)

Abends: 1 Mehrkornsemmel (140 kcal) mit 2 Scheiben Käse und Hüttenkäse,

Rohkostgemüse (paprika, gurke, ..), etwas rote Beete Salat

spätabends: 1 Naturjoghurt (ca 95 kcal)

Beispiel tag 3:

morgens: 1 Banane, Müsli und ca 100 ml Milch

1. Pause in der Schule: Vollkornbrot (ca 100 kcal) dünn bestrichen mit Frischkäse

2. Pause in der Schule: 1 Mandarine

mittags: 1 Schüssel gemüsesuppe mit 1 Mehrkornsemmel (140 kcal)

nachmittags: 1 joghurt mit Frucht (ca 150 kcal)

Abends: 1 Scheibe Vollkornbrot (75 kcal), 1 runde Scheibe Pumpernikel (60 kcal), 2 Scheiben Edammer-Käse dünn aufegschnitten vom Metzger

Rohkostgemüse (Tomate, Gurke..), etwas Rote Beete Salat

Spätabends: Soja-Naturjoghurt ca 150-200 g

Beispiel Tag 4:

morgens: 1 Banane, Müsli (ca 2 EL), 100 ml Milch

1. Pause in der Schule: Vollkornbrot (100 kcal) mit Frischkäse

2. Pause in der Schule: 1 Apfel

Mittags: 1 große Portion Brokkoli-Nudel Auflauf mit Käse überbacken, 1 KLeine Schüssel Rote Beete Salat

Nachmittags: 1 Stück MiIkaherztorte

abends: 2 Scheiben runder Pumpernikel (beide ca 120 kcal), 1 Scheibe Käse, Lätta und frischkäse, etwas Saalt mit Essig und Öl angemacht

Spätabends: 1 Naturjoghurt (ca 107 kcal)



würde gerne eure Meinung dazu hören und eventuell verbesserungsvorschläge, weil ich mir immer noch sehr unsicher bin

was und wieviel ich essen soll. Danke schon mal !

Antworten (1)
Moderator
@Breakable

Was du isst, ist immer noch viel zu wenig. Um zunehmen zu können, solltest du über 2000 Kalorien am Tag essen. Sogar für jemanden, der Diät halten will, ist das sehr wenig und schlecht für den Körper.

Wie alt bist du denn, wie groß und wie viel wiegst du?

Hast du das schon einmal mit deinem Arzt besprochen?

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema