Heute umgekippt, was jetzt?

Ich bin heute in der Schule umgekippt und mein Lehrer hat gemeint dass ich viel zu dünn und leicht bin und er mich auch nie was essen sieht. Und ich hab seit 3 Tagen nichts mehr gegessen weil ich voll den fetten Bauch habe und mir das nicht zugestehen will das Essen. Ich bin 15 und hoffe dass ich noch ein bisschen wachse, weil ich mich so fett fühle und ich bin auch nur 167cm groß.

Antworten (5)
Moderator
@Lisa

Das ist falsch, zumal dein Untergewicht eindeutig durch krankhafte Verhaltensweisen verursacht ist. Du bist unterernährt. Abgesehen davon haben Studien erwiesen, das Menschen mit leichtem Übergewicht sogar länger und gesünder Leben als Untergwichtige. Dein Körper ist jetzt darauf ausgelegt, runder, weiblicher zu werden. Dazu kommt Unterernährung kann besonders in der Pubertät auch die Gehirnentwicklung verzögern. Es können pubertäre Entwicklungsschritte ausbleiben, die du später nie mehr nachholen kannst. Du machst deinen Körper kaputt.

@MissMarieIsCurious

Aber Untergegwicht ist doch erst schlimm wenn man starkes hat, außerdem bin ich wirklich teilweise sehr unzufrieden mit meinem Körper.

Moderator
@Lisa

Du bist auf keinen Fall zu dick. Du hast einen Body Mass Index von 16, 5 viel zu niedrig für ein Mädchen deines Alters. Du bist Unterernährt, deshalb bist du umgefallen und viel zu dünn. So wie du dich beschreibst, bist du krank, magersüchtig. Neben deinem BMI beweißt das auch noch deine gestörte Selbstwahrnehmung. Du bist rappeldürr und siehst bestimmt krank aus. Das werden dir auch deine Freunde und deine Familie bestätigen wenn du sie fragst. Du musst essen, denn du zeigst schon die ersten Symptome der Unterernährung, du weißt schon, dass was die Menschen da in Afrika haben. Magersucht ist eine ernstzunehmende Krankheit und die häufigste Todesursache bei jungen Mädchen, wie du eine bist. Sprich mit deinen Eltern und geh zum Arzt, lass dir helfen.

@Tom92

Ich wiege 46 Kilo und das ist einfach zu viel! Ich weiß nicht, was soll ich denn essen wenn ich keinen Hunger habe? Das würde ich eh wieder auskotzen weil mir schlecht werden würde und das meiste hat so viele kcal da wird mir so schlecht schon wenn ich das lese auf der Verpackung :S

Moderator
@ Lisa

Hmmm ..., das ist wirklich nicht gesund, das du 3 Tage nichts gegessen hast. Da kann es wirklich passieren, das du dann umkippst. Du musst auf jeden Fall etwas essen, sonst kippst du bestimmt bald wieder um.
Leider hast du nicht geschrieben wieviel du wiegst, daher können wir dir nicht sagen, ob die wirklich zu dick bist.
Da dein Lehrer aber meinte, das du viel zu dünn bist, wirst du bestimmt nicht fett sein. Da könnte es eher sein, das du Untergewicht hast.
Du solltest am Besten mal zum Dok gehen, bevor du wieder umkippst und magersüchtig wirst.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema