Kranke Sportler sollten sich erst auskurieren

Von Ingrid Neufeld
3. Januar 2013

Sport ist zwar gesund, aber nicht immer und zu jeder Gelegenheit. So sollten Menschen, die unter grippalen Infekten leiden, auf ihr Sportprogramm verzichten.

Die Techniker Krankenkasse weist darauf hin, dass der Körper bei einer Infektion zu sehr geschwächt ist und deshalb auf Sport verzichtet werden sollte.

Jede Dritte will seinem Sport trotz Erkältungen treu bleiben. Vor allem die Jugend zwischen 18 und 25 Jahren will nichts vom Ausruhen wissen. Doch auch bei den Senioren ab 66 Jahren gönnt sich nur jeder Zweite eine Ruhepause.

Doch die Pause ist bei einer Erkältungskrankheit nicht nur angesagt, sondern extrem wichtig. Wer trotzdem trainiert, riskiert seine Gesundheit. Die Folge können Herzmuskelentzündungen sein.