Vorsicht vor der Frühlingsgrippe: Wer sich zu früh zu dünn kleidet, riskiert Erkältungen

Von Laura Busch
7. März 2014

Jetzt nur nicht übermütig werden - wer zu früh vom Mantel auf kurze und dünne Jäckchen umsteigt, der riskiert eine Erkältung.

Trotz sommerlichen Temperaturen vorsichtig bleiben

Zugegeben, das Wetter ist teilweise schon beinahe sommerlich. Doch es ist immer noch Winter und die Umschwünge können nicht nur in der Nacht, sondern auch von Stunde zu Stunde beträchtlich sein. Außerdem ist der Wind mitunter noch recht kühl.

Experten raten deswegen, einen Schal und eine dünne Extra-Jacke zumindest einzupacken. So kann man im Notfall schnell eine Lage mehr anziehen, wenn die Sonne hinter den Wolken verschwindet.

Im Freien Energie und Vitamine tanken

Wer diesen Ratschlag beachtet, der kann sich so viel draußen aufhalten, wie er mag. Schließlich braucht der Körper nach den dunklen Monaten alles Vitamin-D und Serotonin, das er kriegen kann - und das gibt es durch Sonnenlicht in großen Mengen.