Wie kann ich eine beginnende Erkältung stoppen?

Es ist Sommer und warm, aber bei mir kündigt sich eine Erkältung an!! Ich habe leichte Hals- und Kopfschmerzen und damit fängt es bei mir immer an. Kann mir momentan keine krankheitsbedingten Ausfall leisten. Wer hat denn Tipps für mich, wie ich den Krankheitsverlauf stoppen kann und wie ich so schnell wie möglich wieder fit werden? Danke. Gruß Eikermann

Antworten (5)
....

Bei mir hilft manchmal ne hohe Dosis C+Zink, Meditonsin und Ibuprofen

Ecchinacea und viel Vitamin C

In der Werbung wird immer von Ecchinacea geschwärmt. Wenn man das bei einer beginnenden Erklältung einnehmen würde, könne man die Erkrankung schon im Keim ersticken. Einen Versuch wäre es wert!
Auf jeden Fall braucht der Körper aber auch viel Vitamin C und Zink, um mit der Erkältung fertig zu werden.

Anylory

P.S.: Bei mir klappt das alles leider nicht. Wenn die Erkältung im Anmarsch ist, dann setzt sie sich auch fest...

Bleib im Bett und trinke viel

An deiner Stelle würde ich mich so früh wie möglich ins Bett legen und viel trinken - vor allem was richtig Heißes, so dass du über Nacht das Ganze zum Teil "ausschwitzen" kannst. Ich trinke in solchen Fällen gern ein Glas Rum mit Honig und heißem Wasser, weil ich dann so richtig ins Schwitzen komme.

Erkältung

Hallo, bei viralem Infekt kann man leider nicht viel machen, lediglich das Immunsystem stärken. Ich empfehle dir das Buch von James Wong, Meine Naturapotheke, es ist fantastisch! Darin sind sämtliche leichte Mittel samt Zubereitung erklärt gegen Erkältungskrankheiten sowie andere Leiden, die man im Alltag bekommen kann. Ich bin auch seit 3 Wochen an einem Virusinfekt erkrankt und lindere die Schmerzen mit den Pflanzen, die im Buch empfohlen wurden. Auf jeden Fall hilft Echinacea als Spritze in 2ml Ampullen: Das Mittel heißt Infektopas/Injektopas 10x2ml Ampullen zum Spritzen, entweder beim Arzt oder als Intramusculär jeden Tag eine Spritze, das sollte dir helfen! Und heisse Bäder! Trinke jeden Tag 2 Chai-Thees, nimmt dazu milch, koche es auf mit dem Inhalt aus den Theebeuteln (aufschneiden und in die Milch reingießen) aufkochen, Ingwerstücke mit einem Mörser zerquetschen und in die Milch reingießen, aufkochen absieben und die Milch morgens und abends trinken. Das wärmt den körper auch im Sommer, darf der Körper nicht frieren. Socken tragen! Ja und dann viel Ruhe und Schlaf...leider..auch wenn es draußen schön ist.. Gute Bessertung!

Antwort

Da hilft wohl nicht mehr viel, am besten vor der nächsten Erkältung gut vorbeugen mit viel Vitamin C etc.
Gegen die Halsschmerzen hilft am besten Eis.
Hilft wirklich schnell und schmeckt auch noch gut :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema