Trotz viel Ausdauertraining bei jedem Wetter öfters erkältet als früher - warum?

Ich habe seit einem Jahr mein Laufpensum gesteigert und laufe fast jeden Tag circa zehn bis fünfzehn Kilometer.
Nun muss ich aber feststellen, dass ich öfters erkältet bin als früher.
Woran mag das liegen?

Antworten (1)
Erkältungen

Hallo Michael,

ich hatte bis vor Kurzem ständig und permanent Erkältungen. Von meinem Arzt habe ich erfahren, dass ich Vitamin D Mangel habe. Seit ca. einem Monat seit der tägl. Einnahme habe ich keine Erkältungen mehr.
Frag mal deinen Arzt, wenn man dadurch keinen Calcium-Mangel hat wird aber der Bluttest nicht gezahlt, soll ca. 30 € kosten. Oder schau mal unter Vitamin D Mangel, da kann man die Infektionen nachlesen!
Es ist bei mir wirklich unglaublich, und dass da ich früher Gärtnerin war, fast nie krank hatte sich das über die Jahre immer mehr gesteigert.
LG Nina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema