Wie behandelt man eine leichte Erkältung (ohne Fieber)?

Ich habe mir scheinbar eine leichte Erkältung eingefangen (Schnupfen, Atembeschwerden und etwas schlapp).
Allerdings habe ich kein Fieber und auch keine Temperatur.
Was soll ich nehmen, um zumindest keine Verschlimmerung zu riskieren?

Antworten (3)
Globulis

Es gibt bestimmte Globulis vom Heilpraktiker, die schlagen schon bei den ersten Symptomen einer Erkältung an.

Grippostad C habe ich auch schon ausprobiert und das hat wirklich ganz schnell geholfen, sogar bei einem Anflug von Halsschmerzen, hat das geklappt. Wenn man sich noch nicht ganz so abgeschlappt fühlt, ist es außerdem ganz gut, ein schönes warmes Wannenbad zu nehmen, man sollte darauf achten, dass es nicht zu heiß ist, das geht sonst auf den Kreislauf.

Leichte Erkältung

Bei einer leichten Erkältung, die noch nicht mit Fieber verbunden ist, ist es empfehlenswert schon eine Kapsel Grippostad C einzunehmen, dieses Medikament verhindert einen schwereren Verlauf und man hat wirklich das Glück, wenn die Erkältung sich im Anfangsstadium befindet, dass die Symptome wieder nach einem Tag verschwunden sind.

Viel Trinken ist auch wichtig und man sollte neben Tee auch viel Wasser trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema