Kann man mit leichter Erkältung statt Ausdauersport noch Krafttraining machen?

Mittlerweile habe ich gelernt, dass man bei Erkältungen keinen Ausdauersport machen sollte. Nun habe ich mal wieder eine leichte Erkältung (aber kein Fieber). Könnte ich dann wenigstens im Fitnessstudio Krafttraining machen oder ist das auch zu gefährlich, was meint ihr?

Antworten (1)

Wenn man krank ist, auch wenn es nur eine leichte Erkältung ist, sollte man lieber gar keine Anstrengung auf sich nehmen.
Gerade bei einer leichten Erkältungen reichen doch schon 1-2 Tage und man ist wieder voll fit und koplett belastbar. Dann lieber einen Tag mal Pause machen!;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema