Bin ständig erkältet - woran liegt das?

Ich habe schon wieder eine Erkältung mit Husten, Schnupfen und extremer Verschleimung. Dazu kommen noch Halsschmerzen und ein abgeschlagenes Gefühl.
Letzt Woche dachte ich, daß ich die ständigen Erkältungen hinter mir habe..
An was liegt es, daß die Erkältungen nie richtig weggehen?
Hat das etwas mit dem Immunsystem zu tun?
Ist es in meinem Fall zu schwach?
Was könnte ich jetzt tun?

Antworten (8)
@pemcar

Milch ist gut nur für Kälber, Menschen sind bekanntlich keine und Muttermilch ist nicht mit Tiermilch gleichzusetzen. Jede Säugetierart hat ihre eigene Milch, die Natur hat keinen Fehler gemacht, der Mensch ist das einzige Tier welches fremde und verarbeitete Tiermilch zu sich nimmt (die bewusst falsche Werbung leistet ganze arbeit). Und ja, Tiermilch, insbesondere Kuhmilch verschleimt, ist u. a. die Ursache für Mittelohrentzündung (nicht nur bei Kindern), es gibt ca. 70 Erkrankungen die mit Milch zu tun haben. Jeder hat es in der Hand: einfach auf alle Milch/Produkte für mind. 6 Wochen verzichten und spüren wie der Körper darauf reagiert...

Erkältungen häufig

Keine Frage: dein Immunsystem ist schwach. Weil ca. 80% der Abwehrkräfte in Darm erzeugt werden ist die Ernährung ausschlaggebend. Also, wie ernährst du dich eigentlich, was isst und trinkst du am Meisten?

@penelope45

Ja, diese Theorie kenne ich auch. Aber gerade in letzter Zeit erscheinen nun vermehrt Artikel, in denen man lesen kann, es sei völliger Unsinn, dass wir Milch nicht richtig verstoffwechseln könnten. Wem soll man da glauben?

Extreme Verschleimungen

Ich möchte nicht zum Thema direkt etwas sagen, nur mich auf die Sache mit der extremen Verschleimung begrenzen. Es gibt Fachleute, die der Meinung sind, dass das Trinken von Milch die Ursache von Verschleimungen ist.

@Nicolas01

Stimmt! Wenn miau94 zum Arzt gehen würde, wird der sicher auch an diese Möglichkeit denken. Ich hoffe natürlich, dass es eine harmlosere Erklärung für die Neigung zu Erkältungen gibt.

Bei einer HIV-Infektion hat man doch auch ein geschwächtes Immunsystem?

Ursache von dauernden Erkältungen

Liebe miau94, vielleicht hast du in den letzten Jahren ein bisschen zu viel Stress gehabt, worunter dein Immunsystem gelitten haben könnte. Solch eine Phase hatte ich auch mal in meinem Leben, aber die geht vorüber, und dann ist man auch nicht mehr so abgeschlagen und ständig krank. Alles Gute!

Du könntest darauf achten viele Vitamine zu dir zu nehmen und dich möglichst gesund zu ernähren. Sport kann auch helfen das Immunsystem zu stärken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema