Kann durch eine Erkältung Tinnitus ausgelöst werden?

Hallo!
Ich bin seit vier Tagen erkältete mit allem drum und dran: Schnupfen, Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Von den Gliederschmerzen nicht zu reden...
Ich nehmen auch ein Antibiotika und hoffe, daß mir das weiterhilft.
Seit gestern aber habe ich Probleme mit meinem linken Ohr. Zuerst war ein unangehmer Druck da und jetzt ein schreckliches Piepen, welches mich total nervös macht.
Habe ich jetzt Tinnitus?
Ist der durch die Erkältung ausgelöst worden?
Was soll ich denn jetzt tun?
Danke

Antworten (3)

Das habe ich selbst auch schon mal gehabt. Eine dicke Erkältung mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit und allem, was dazu gehört. Und dann habe ich auf einmal ein so lautes Geräusch in den Ohren gehabt, dass ich Mühe hatte, zu verstehen, wenn mir jemand was erzählt hat. Nach zwei Tagen war das aber wieder weg.
Wenn das Piepen aber nicht von allein wieder verschwindet, sollte man möglichst schnell zum Arzt gehen. Denn, falls es wirklich ein Tinnitus ist, stehen die Chancen umso besser, je früher man ihn behandelt.

:-)

Keine Panik auf der Titanic! :-) Wenn die Erkältung verschwunden ist, wird auch der Tinnitus der Vergangenheit angehören.

Denke nicht

Ich schätze nicht, dass das Tinnitus ist. Hat sicherlich etwas mit deiner Erkältung zu tun und wird beim Abklingen der Beschwerden auch verschwinden. Wenn nicht, dann solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.
Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema