Wann ist Joggen nach einer Erkältung wieder gefahrlos möglich?

Seitdem ich regelmäßig jogge habe ich seltener eine Erkältung. Jetzt hat mich leider doch jemand angesteckt und habe eine fiebrige Erkältung. Ich möchte sobald wie möglich wieder auf die Piste, aber ich habe unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Manche meinen, die Erkältung einfach "weglaufen" zu können andere warnen vor erheblichen gesundheitlichen Problemen. Ab wann ist den wirklich ein gefahrloses Training nach so einer fiebrigen Erkältung wieder möglich?

Antworten (3)

Das wichtigste ist langsam wieder anzufangen und nicht von 0 auf 100 zu gehen.

Grundsätzlich sollte man einfach dann wieder Sport machen, wenn man sich wieder fit fühlt. Dabei kommt es eben darauf an wie stark krank man ist.

Nachdem die Erkältung ausgestanden ist sollte man noch 2-3 Tage warten, dann gibt es wirklich kein risiko mehr wenn man wieder einsteigt ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema