Ganzjährige Erkältungssymptome - was ist die Ursache dafür und wie kriegt man das in den Griff?

Mein Arbeitskollegin ist praktisch das ganze Jahr erkältet bzw. hat diese typischen Symptome. Die üblichen Erkältungsmittel bringen bei ihr nichts. Ich denke, das hat andere Ursachen. Woran könnte das liegen und wie kann sie das in den Griff kriegen?

Antworten (5)
Hautiere?

Sind Tiere im Haus? Dann könnte es sich nämlich auch um eine Tierhaarallergie handeln.

Chronische Rhintitis vielleicht

Es gibt Leute, die ständig verschnupft sind, weil sie an einer chronischen Rhintitis leiden. Zum HNO-Arzt würde ich auf alle Fälle gehen.

Wer wirklich ständig erkältet ist, der hat wohl ein ziemlich schwaches Immunsystem.
Dass die Erkältungsmittel nicht anschlagen, hat aber meiner Meinung nach nicht viel zu sagen. Wenn ich erkältet bin, helfen die mir auch nicht viel.

Das ist keine normale Erkältung

Was deine Arbeitskollegin genau hat, weiß ich natürlich nicht. Aber das ist garantiert keine normale Erkältung. War sie schon einmal bei einem Allergologen? Sie könnte nämlich eine Pollen- oder Hausstauballergie haben.

Ist sie denn wirklich sicher, dass es die Erkältung ist und im Frühling/Sommer nicht eher ein Heuschnupfen, also eine Allergie.
Oft sehen die Symptome sehr sehr ähnlich aus, dass man sie kaum auseinander halten kann.
Wenn sie doch immer erkältet ist, wie du es sagst, dann stimmt was nicht mit dem Immunsystem von deiner Kollegin und sollte vielleicht mal daran arbeiten und es stärken! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema