Wie kann man die Erkältungsdauer verkürzen?

Meist habe ich circa zehn Tage mit Erkältungssymptomen zu tun. Jetzt hat es mich gerade wieder erwischt. Da ich in einer Woche zu einem wichtigen Seminar als Referent muß, paßt das jetzt gar nicht in mein Konzept. Habe ich irgendeine Chance, die Erkältungsdauer diesmal zu verkürzen, welche Tipps hättet ihr da für mich? Danke vielmals dafür schon mal vorab. Gruß, Hufschmied

Antworten (5)
Salz

Ich gurgle morgens und abends mit Salzwasser und schwitze mich 1 Mal die Woche in der Nacht aus. Das klappt immer wunderbar :)!

Ich würde mir einfach vom Arzt Medikamente verschreiben lassen, wenn dieser Vortrag wirklich so wichtig ist.

Vitamin C

Ich gebe mir immer die volle Kanone Vitamin C, auch wenn einige behaupten, dass das Quasch ist, mir hat es immer geholfen. Gibt es beim Homäopathen oder in der Apotheke zu kaufen.

Kau Salbeiblätter, geh in die Sauna und schwitz dich aus, leg dich täglich in ein Erkältungsbad, schlucke Vitamine...

Tee trinken und abwarten

Trink viel Tee!!! Zieh dich wenn du rausgehst immer warm an. Inhalier Erkältungsbäder oder Minzöl.
Geh heis im Erkältungsbad baden um danach in einem warmen Zimmer ab unter die Decke und schlafen gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema