Wie kann man die Grippedauer abkürzen?

Eine Grippe oder starke Erkältung verläuft bei mir immer gleich ab (Halskratzen, Schnupfen, Husten). Gäbe es in der Anfangsphase (Nase zu, Schnupfen) noch Möglichkeiten, die Krankheitsdauer abzukürzen, sodaß zumindest der Husten verhindert wird? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Catsbyte

Antworten (4)
Im Bett bleiben

Wenn man sich eine Erkältung eingefangen hat, dann ist es am besten, man bleibt einfach ein paar Tage im Bett und trinkt viel. Bei einer Grippe gilt das natürlich umso mehr. Einfach zur Arbeit gehen führt nur dazu, dass man die Krankheit verlängert und man auch noch andere ansteckt.

Alles Blödsinn

Quatsch! Eine Erkältung dauert immer gleich lang, ob mit oder ohne Medikamente.

@svenhallo: Du glaubst sicher auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. ;-)

Laut Werbung muss man zu Beginn einer Erkältung nur Meditonsin einnehmen - und schwupps ist man die Erkältung los!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema