Wie kann ich mich schützen, wenn meine Kinder erkältet sind?

Im Moment sind meine zwei Kinder(4 und 6 Jahre) ziemlich erkältet. Sie quälen sich mit Husten und Schnupfen herum und sind ziemlich quengelig. Da sie meine Hilfe brauchen, möchte ich micht anstecken. Was kann ich tun, was ist der beste Schutz? LG Saskia

Antworten (3)
Zur Not eine Atemmaske?

Ich würde einfach mit dem Kind zu den leichten Medikamenten greifen. Meditonsin zum Beispiel. Das Medikament kannst du auch präventiv einnehmen. Ich würde es aber nicht mit Medikamenten übertreiben. Die Dosierung für Erwachsene sind 6 mal 5 Tropen am Tag im Abstand von eine rhalben bis ganzen Stunde. Man muss das Medikament aber mit Beginn der Symptome einnehmen" Die Dosierung für Kinder in dem Alter sind glaube ich 1-2 Tropfen. Schau am besten auf die Beilage.
Hände waschen ist ein guter Tipp! Ich würde es hier auch nicht übertreiben. Über Tröpfchen verbreitet sich doch viel mehr. TAschentücher am besten sofort in den Müll und nicht herumliegen lassen oder in die Hosentasche. Neben dem das ist ekelig Faktor macht das auch wirklich krank. Während der Inkubationszeit das Kind am besten in seinem Zimmer isolieren und nur für die wichtigsten Gänge aus dem Zimmer lassen. Das ist zwar unmenschlich, aber so wirst du nicht krank.

Stimmt, Hände waschen ist das aller wichtigste. Über die Hände werden die meisten Erreger übertragen. Man sollte vermeiden Türklinken mit der Hand anzufassen.

Erkältungen in der Familie und im Umfeld

Gerade wenn Erkältungen im Umfeld ob Arbeit oder Familie vorhanden sind, sollte man darauf achten, sich noch öfters als gewöhnlich die Hände zu waschen. Reichlich Vitamin C ist ebenfalls sehr gut und kann vor einer Ansteckung mit Schnupfen und Husten schützen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema