Ab welchem Erkältungsgrad sollte man nicht mehr zur Arbeit gehen?

Manche Arbeitskolleginnen bleiben bei jedem kleinen Schnupfen daheim. Angeblich wollen sie die Kollegen nicht anstecken. Ich gehe meist noch mit "dem Kopf unter dem Arm" zur Arbeit. Allerdings sehe ich ein, daß ich dadurch auch meine Kollegen gefährde. Ab welchem Erkältungsgrad (Fieber, ...) sollte man wirklich nicht mehr zur Firma gehen, was meint ihr? Bin gespannt auf euere Beiträge. Gruß, Matthias

Antworten (5)

Bin ich blöd, mich zur Arbeit zu schleppen, wenn ich erkältet bin? Bei der miesen Bezahlung und den paar Tagen Urlaub? Und die Bosse machen sich einen faulen Lenz auf unsere Kosten!!!

mariolove
"... bis es nicht mehr geht."

Das musst du wohl anders gemeint haben als du 's hingeschrieben hast, liebe "sonne_berlin".

Wenn man sich, wie es sich gehört, beim Niesen oder Schnäuzen ein Taschentuch oder zumindest den Handrücken vorhält, dann ist die Ansteckungsgefahr durch Tröpfcheninfektion kaum gegeben.

Ansonsten würde ich den Fachmann, also den Arzt, entscheiden lassen, ob ich zur Arbeit gehen soll - bei Fieber jedenfalls nicht!

Gesundheit wünscht euch allen,
Mario

Meditonsin einnehmen und zur Arbeit gehen, bis es nicht mehr geht.

Kundenkontakt oder nicht ist entscheidend

Hi,
wenn ich allein in einem Büro säße, könnte ich auch mit einer Erkältung arbeiten gehen. Ich bin allerdings den ganzen Tag mit Kunden zusammen. Die würde ich alle anstecken. Außerdem kann man es den Leuten nicht zumuten, wenn man sich ständig die Nase putzt, hustet und mit heiserer Stimme krächzt.

Bei Fieber nicht zur Arbeit

Wegem ein bisschen Schnupfen oder Husten bleibe ich nicht zu Hause, aber wenn ich Fieber bekomme, lass ich mich krankschreiben. Schon ab 37 Grad Celsius fühle ich mich krank, mir ist kalt, ich fühle mich matt und müde, und da ist es einfach am besten, zu Hause zu bleiben, sich ins Bett zu legen und das Ganze schnell auszukurieren. Bei der Arbeit kann ich ja sowieso nicht die gewohnte Leistung erbringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema