Hilft Sauna bei leichter Erkältung?

Unsere Freunde haben in ihrem Haus eine Sauna. Gerade habe ich eine leiche Erkältung und überlege, zu meinen Freundin in die Sauna zu gehen und die Erkältung auszuschwitzen. Wäre das hilfreich oder doch ehre kontraproduktiv, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Angela

Antworten (3)

Hallo! Ich hab ja vor kurzem auch erst die Freage gesellt wie mn einer Erkältung entgegen wirken kann! So gesehen glaub ich auch dass Echinacin hier gute Dienste erweisen kann, da bei meinem letzen Husten ich es gleich genommen habe und es dann auch nicht zu einer strken Infektion gekommen ist.
Bzgl. Sauna glaub ich nicht dass man da entgegenwirken kann wenn schon Symptome da sind. Lieber im Vorfeld schauen dass das Immunsystem gestärkt wird....

Wenn du kein Fieber hast, ist ein kurzer (!) Saunabesuch sicher sinnvoll, aber man soll es nicht übertreiben, da es sich auf deinen Kreislauf auswirken kann, also viel viel Wasser trinken und was essen. Zur Unterstützung bei einer Erkältung kann ich dir noch Echinacea (Sonnenhut) empfehlen, das nehm ich immer. Ist rein pflanzlich und bedenkenlos einzunehmen. Gute Besserung!

Ein Saunabesuch ist nur zu empfehlen, wenn man völlig gesund ist. Saunabesuche stärken zwar das Immunsystem aber eine Erkältung in der Sauna ausschwitzen ist nicht ratsam. Durch die Hitze wird der Körper geschwächt und durch die Erkältung ist der Körper eh schon strapaziert. Die Erkältung sollte daher vollständig auskuriert sein bevor man die Sauna aufsucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema