Wie lange sollte die Krankheitsphase einer starken Erkältung (Virus) maximal andauern?

Vor drei Wochen begann eine starke Virus-Erkältung bei meinem Freund. Wie üblich begann es mit Halsschmerzen, dann Schnupfen und Husten. Jetzt hat er immer noch einen trockenen Husten und der Schnupfen ist in abgeschwächter Form auch noch da. Ich finde diese Phase sehr lang. Wie lang kann die Krankheitsphase dauern, ohne daß man sich Sorgen machen muß? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Snoopy

Antworten (4)

Bis zu drei Wochen kann eine Erkältung dauern.

Auf jeden Fall zum Arzt, weil wenn es bakteriell ist braucht dein Freund vielleicht Antibiotikum. Wenn es ein Virus ist (und das wird der Arzt wissen), hilft nix außer auskurieren! Baden in Salzwasser, viel Flüssigkeit zu sich nehmen und Hühnesuppe hilft auch!

Schwere Erkältung

Eine starke Virusinfektion kann bis zu drei Wochen andauern. Auf jeden Fall sollte man einen Arzt aufsuchen, gerade wenn es zu Fieber kommt.

Erkältung wie lang

Man sagt 3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie und nach 3 Tagen geht sie !Alles andere muss vom Arzt kontrolliert werden. Kann eine Grippe sein oder aus der Erkältung ist eine Bronchitis geworden. Wenn es länger wie 3 Tage dauert immer zum Arzt! LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema