Seit einem Monat Erkältungssymptome - Kann das chronisch werden?

Seit über einem Monat habe ich Dauerschnupfen und leichten Husten. Sämtliche mir bekannte Medikamente habe ich schon ausprobiert, aber ich kriege die Symptome nicht in den Griff. Laufe ich jetzt Gefahr, daß diese Symptome chronisch werden und hat jemand von euch noch einen Tipp für mich? Danke schon mal vorab. Gruß, Nagi

Antworten (6)

Schutz ist immer wichtig. Vor allen Dingen ist es auch wirklich immer wieder dringend notwendig, darauf hinzuweisen, sich in der Erkältungszeit lieber einmal zuviel die Hände zu waschen, als einmal zu wenig. Viele Bakterien werden über die Hände übertragen. Das Händewaschen ist wirklich enorm wichtig und trägt zu einem gestärkten Immunsystem bei.

Im erkälteten Zustand ist es natürlich schwierig entsprechende Präventionsmaßnahmen vorzunehmen, um sich vor Erkältungen zu schützen. Saunagänge sind da auf keinen Fall gut, das kann dann eher noch schlimmer werden. Viel an die frische Luft gehen und eine gesunde Ernährung sind da wichtig und helfen oft auch.

Ja, manche Menschen schleppen den ganzen Winter eine Erkältung mit sich rum. Aber man sollte doch auch schon aufpassen und vielleicht auch mal einen Allergietest durchführen lassen.

Schnupfen und Husten können sich schon über ein paar Wochen hinziehen, gerade wenn man viel mit Menschen zu tun hat, dann ist das Abwehrsystem auch geschwächt. Eine gesunde Ernährung ist absolut wichtig, gerade viel Vitamine und viel Trinken sorgen eher auch dafür, dass man sich entsprechend gegen die Bakterien und Viren schützt.

Lang anhaltende Erkältung

Bei einer extrem lang anhaltenden Erkältung sollte man sich nochmals beim Hausarzt vorstellen. Wahrscheinlich wird es auch notwendig sein, dass ein HNO Arzt nochmals eine Untersuchung vornimmt.

Moderator
@nagi30

Warst du denn damit schon einmal beim Arzt? Wenn nicht tu das!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema