Wie oft im Jahr ist eine Erkältung noch normal?

Ich habe durchschnittlich so alle zwei Monate eine Erkältung, meist nicht so schlimm, aber eine Woche dauert das schon an. Ist das schon besorgniserregend und könnte das chronisch werden? Sollte ich an meinem Immunsystem arbeiten? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, DesertFlower

Antworten (4)

Finde ich auch, so viele Erkältungen, da fühlt man sich ja nie richtig fit.

Wahrscheinlich war da mal eine Erkältung nicht komplett auskuriert und die Bakterien greifen das Immunsystem immer wieder an. Eine Blutuntersuchung ist das angebracht und dann ein entsprechend wirkendes Medikament.

Erkältungen

Wenn man im Jahr zwei Erkältungen hat ist das eigentlich normal. Aber nicht im 14 Tage Rhythmus, da stimmt mit dem Immunsystem eher was nicht und man sollte sich wirklich mal vom Arzt untersuchen lassen.

Wie oft Erkältungen

Also das ist nicht normal. Das ist keine Erkältung. Das hört sich ehr an, als eine chronische Allergie auf bestimmte Reize in deinem direkten Umfeld zuhause Ich weiß ja nicht , ob du das Problem heute noch hast, aber falls du es noch hast, rate ich dir schnellst möglich zum Allergologen zu gehen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema