Wieso werde ich meine Erkältung nicht mehr los?

Hallo Leute!

Ich habe vor ungefähr drei Wochen eine Erkältung bekommen. Es hat ganz leicht mit etwas Halsschmerzen angefangen, aber ist dann immer heftiger geworden. Ich war auch deswegen schon beim Arzt, welcher mir dann Antibiotika verschrieben hat. Dann ist es auch kurz besser geworden, aber jetzt habe ich wieder die gleichen Symptome. Was kann das sein und was soll ich noch tun?

Gruß,
Caro

Antworten (4)

Hast du denn die Antibiotika auch wirklich bis zum Ende genommen, oder hast du vorher aufgehört? Das habe ich nämlich schon von so einigen Leuten gehört....

...

Dieser Rückfall ist schon mehr als 2 Jahre her und mittlerweile hoffentlich überwunden :-)

Ein Rückfall vielleicht

Vielleicht hast du einen Rückfall bekommen, weil du dir zu schnell wieder zu viel zugemutet hast?

Moderator
@Caro

Auf jeden Fall wieder zum Arzt gehen. Es könnte auch eine Virusinfektion sein, dann sind Antibiotika wirkungslos, werden aber von Ärzten trotzdem gerne verschrieben. Dein Arzt kann das aber feststellen. Es könnte auch sein, dass das Antibiotika nicht angeschlagen hat. Dann muss ein neues her. Du hättest viel eher zum Arzt gehen sollen. Warst du nicht mehr zu Kontrolle nachdem die Antibiotika zu Ende waren? Sollte man, sagt der gute Arzt.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema