Nach Singapur-Reise chronische Erkältung

Ich bin schon seit einigen Wochen erkältet. Man könnte schon sagen, dass es chronisch ist. Ich bekomme auch diese Erkältung nicht in den Griff, also mit dem Fieber geht es mittlerweise. Ich bin auch vor zwei Wochen aus Singapur gekommen. Meine Erkältung habe ich mir auf der Reise eingefangen. Ich denke zumindest, dass es eine Erkältung ist. Habt ihr einige Tipps, wie ich meine Erkältung behandeln kann? Welche Medikamente bei Erkältungen empfehlenswert sind? Oder soll ich so langsam zum Arzt und mir Antibiotikum verschreiben lassen?

Antworten (3)

Du brauchst an dieser Stelle wirklich keine allgemeinen Tipps für Erkältungen, sondern höchstens noch mal eine eindringliche Ermahnung, zum Arzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen.

Zum Arzt gehen

Einige Wochen schon krank....da wird es aber dann schon höchste Zeit, zum Arzt zu gehen. Kein Mensch weiß, ob du dir wirklich nur eine Erkältung zugezogen hast in Singapur. Das kann ja auch eine völlig exotische Erkrankung sein.

Erkältung

Ich schlage vor, du gehst zum Arzt und machst dort einen Bluttest, um festlzustellen, ob deine Erkältung viral oder bakteriell ist. Es gibt so einen Test. Bei einem Virusinfekt kann man relativ wenig tun. Viel Ruhe, Schlaf, das Immunsystem stärken mit Vit C Infusionen, Eigenbluttherapie beim Arzt, Präparate mit Echinacea zum Spritzen (diese helfen wirklich). Suche einen Arzt, der offen dafür ist. Am Besten einen der eine Zusatzausbildung hat oder der mit Naturheilverfahren Erfahrung hat. Aber zunächst musst du wissen, woher es kommt. Viel Glück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema