Beeinträchtigung der Sexualität durch Medikamente gegen Epilepsie

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. April 2008

Die Herstellung und Ausschüttung des männlichen Hormons Testosteron kann bei Männern durch Medikamente beeinflusst werden, wobei dadurch ein vermindertes Lustgefühl bei den Patienten auftreten kann, was mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden sollte.

Die meisten Arzneimittel gegen Epilepsie entfalten aber bei den betroffenen Personen eine gute Wirkung, sollten diese aber nicht helfen, wie bei zirka 25 Prozent der Patienten, so wäre eine Operation eventuell nötig.

Die Ursache der Störung im Gehirn lässt sich über einen Monitor leicht feststellen, wobei die elektrischen Störungen den epileptischen Anfall auslösen. Patienten können durch Vermeidung von Stress und flackerndem Licht einem Epilepsieanfall gut vorbeugen.