Epilepsie in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen,

ich möchte hier eine Runde eröffnen, für alle, die bescheid wissen bzw. schon erfahrung gemacht haben, wie sich eine Schwangerschaft bei Epileptikern verhält. Ich plane mit meinem Mann ein Kind zu zeugen. Ich bin Epileptikerin und nehme das Medikament Lamictal. Ich weiß dass es zu missbildungen kommen kann. Die Wahrscheinlichkeit bei Lamictal liegt bei 2%. Vielleicht möchte jemand mitsprechen.

LG
Melanie

Antworten (3)

Hallo ich habe ebenfalls lamotregin in der schwangerschaft genommen und habe gute erfahung mit gemacht

Hallo mausi

Also lamotrigin ist im Verhältniss zu anderen Medikamenten sehr Risikoschwach,
es hat deutlich weniger Nebenwirkungen als viele andere Tabletten.
Ich bin jetzt 25 und nehme sie seit dem 12 Lebensjahr.
Die Schwangerschaft war einfach wunderbar.
Nicht ein einziger Anfall in den neun Monaten.
Leider bekam ich nach der Geburt meines Sohnes viele Anfälle nacheinander.
Mein Arzt meinte, das die Anfälle durch der hormonellen Umstellung wegfielen, wenn ma dem Körper vorgaukeln könnte das man schwanger ist hieße das, das mit hoher wahrscheinlichkeit keine Anfälle mehr vorkommen würden, doch leider gibt es solche Medikamente noch nicht.
Mein Sohn ist gesund und munter und bei jeder Schwangerschaft existiert ein gewisses Risiko, also mach dir keine Gedanken...und falls es bei euch klappen sollte wünsche ich euch viel Glück mit eurem Zwerg.
Liebe Grüße

Epelepsie in der schwangerschaft

Hi ich habe nur gute erfahrung mit lamogtin gemacht
ich habe seit kind an epelepsie und lebe gut damit
habe seit 5jahren einen gesunden sohn trotz lamogtrin
ich wurde halt nur auf eine andere stärke eingestelt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema