Epiliepsie durch Computerspiele

Ich habe schon vermehrt bei Computerspielen gelesen das es zu Epilepsie kommen kann wenn man diese spielt? Wie kann sowas sein und muss man dann vorher schon an Epilepsie gelitten haben damit diese Krankheit dann durch Computerspiele ausbricht? Woran merkt man ob einem die Computerspiele schaden?

Antworten (2)

Wenn man Epilepsie hat kan man unter Umständen eine kr bekommen ps ein Bildschirm aus dem Mittelalter trägt dazu bei heute gibt es Bilddchirme die supper sind dann kan man noch eine Schützung drauf machen und man muss ja nicht ü betreiben mit Handy oder PC etc

Epilepsie durch Computerspiele Antwort

Ich bin kein Arzt, aber meines Wissens können Computerspiele die Anfälle auslösen, sind aber keine Ursache für Epilepsie. Es gibt Arten, die von Lichtreflexen ausgelöst werden können. Das liegt an einem hochfrequenten Flackern des Lichts. Stroboskope in Discos, Neonröhren, Fernsehen und sogar das Sonnenlicht können z.B. Krampfanfälle auslösen. Es kann aber bei jedem Epileptiker andere Auslöser für Anfälle geben. Z.B. Alkohol, Schlafentzug, Gewitterluft, Wetterveränderungen..., manchmal kann man auch keine Auslöser erkennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema