Welche Sportarten kämen für Epileptiker in Frage?

Ein Freund von mir hat leider manchmal epileptische Anfälle. Er hat noch nie wirklich Sport gemacht, aber ich denke, dass ihm sportliche Bewegung auch gut tun würde. Aber welche Sportart wäre für Epileptiker besonders geeignet, gibt es dazu Untersuchungen?

Antworten (3)

Wenn ein Epileptiker in der Sportmannschaft ist, sollten das aber alle wissen, damit jeder weiß, was zu tun ist, wenn ein Anfall kommt.

just555
Nicht allein Sport treiben

Epileptiker sollten besser nur Sportarten betreiben, wo sie mit anderen zusammen sind. Dann sind sie nicht allein, wenn ein Anfall kommt und es kann schnell Hilfe geholt werden.

Epileptiker und Sport

Hi, eigentlich kann man als Epileptiker so ziemlich jede Sportart machen, die normalerweise ungefährlich ist. Riskante Klettertouren oder Tiefseetauchen würde ich nicht gerade empfehlen, aber Laufen, Schwimmen, Fußball usw. sollten eigentlich kein Problem sein. Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie oft die Anfälle auftreten und wie stark jemand dabei verkrampft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema