Welche sportliche Betätigung ist für Epileptiker geeignet?

In unserer Nachbarschaft lebt ein junger Mann, der manchmal epileptische Anfälle hat. Er geht kaum aus dem Haus und bewegt sich wohl auch nicht viel. Könnte vielleicht sportliche Betätigung hilfreich für ihn sein oder zumindest Abwechslung in sein Leben bringen? Welche Sportart wäre denn zu empfehlen? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Wolfram

Antworten (1)

Das ist ziemlich schwer. von gefährlichen Sportarten würde ich absehen. dazu gehört auch schon das schwimmen, da ein anfall im Wasser ja schon tödlich sein kann.
alles was draußen ist, ballsportarten könnte ich mir z.b. gut vorstellen, insgesamt teamsport ist glaube ich hier am besten, da mann da nicht alleine ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema