Kann ein epileptischer Anfall Gehirnschäden zur Folge haben?

Symptome von mir nach dem Krampfanfall: Müdigkeit, Konzentrationsstörung, Total kraftlos vor allem in den Händen, keine innere Ruhe, Antriebslos, Vergesslichkeit, Potenzstörung, Muskelschmerzen, Schwindel, Keine flüssige Aussprache, Stottern, sehe Verschwommen, Kopfschmerzen. Hallo, ich bin 19 Jahre alt und ich hatte vor ein paar Monaten einen Krampfanfall, (meinen ersten Krampfanfall) erlitten, ich habe beim Schlaf plötzlich angefangen zu brüllen und zu keuchen und meinen Mund verbogen, als wenn ich am ganzen Körper Schmerzen hätte und mich befreien will. Dabei habe ich meinen ganzen Körper zusammengekniffen, sagte mir meine Freundin. Denn ich weiss gar nichts davon, weil es im Schlaf passiert ist. Mittlerweile hatte ich den 3. ten Krampfanfall vor 2 tagen erlitten und war im Krankenhaus und auch dort wurde mir gesagt, alles ist in Ordnung. Meine Frage: Kann es bleibende Gehirnschäden zur Folge haben?? Denn seitdem bin ich ein ganz anderer Mensch, immer Müde obwohl ich Schlafe. Ich fühle mich wie Dauerbetäubt, was mich wirklich sehr Belastet. Bin so verwirrt. Ich war bei sehr vielen Ärzten, habe Gehirnströmungen messen lassen und kam nix dabei raus. Alles sei normal, doch ich weiss dass es mir nicht gut geht. Meine grösste sorge: Würde meine Kraft wieder zurück kommen? Und kann mir jemand einen guten Arzt empfehlen? Kann man mit Tabletten wieder normal werden? (wie früher) Danke im Voraus Karasum60

Antworten (2)
Mögliche ursache

Hallo,

Nach Beschreibung deiner Symptome solltest du die Ursache deiner Krampfanfälle möglicherweise von einem anderen Fachgebiet untersuchen lassen.

Die ständige Müdigkeit und zunehmende allgemeine kraftlosigkeit sollten unter diesen Umständen in der Onkologischen Abteilung abgeklärt werden

Anfall

Hallo!
Soetwas wünscht man keinem!
Ich habe seid meinem 11 Lebensjahr Epilepsie!
Sprich jetzt schon 26 Jahre lang, was mit Tabletten auch nicht in den Griff zu bekommen ist!
Es sind kleine, psychomotorische Anfälle, in dem ich einfach Tätigkeiten weiter mache, wie bügel-aua heiß :-( Kaffee trinken, der dann aus der Hand fällt, ... ich merke davon nichts, weil das Gehirn in dem Moment wie tot ist, aber danach das böse erwachen!
Grundsätzlich bekomme ich 1mal, wirklich nur 1 mal im Jahr einen großen Anfall, warum das so ist? Keine Ahnung!
Danach bin ich ebenfalls müde, will meine Ruhe, mir ist übel-mit übergeben und sehr sehr starke Kopfschmerzen!!! Kann ihn dann nich bewegen!
Ich empfehle Dir, Dich mal in Bielefelt-Behtel oder in Essen vorzustellen, da gibt es Spezialkliniken für Epilepsie, die überwachen das ein paar Nächte an Geräte, mit Schlafentzug und und und !
Ansonsten kann ich Dir nur raten:mind.9 std schlaf, keinen Alkohol/Drogen!
Und wichtig ist keinen Stress!
Wenn die Ursache dafür gefunden wurde, dürfte es Dir wieder besser gehen!
Habe mitlerweile auch eine gesunde, 5 jährige Tochter, was bei Epilepsie sehr riskant war!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema