Wie groß sind die Heilungschancen bei einem Ependymom?

Ich interessiere mich im allgemeinen für Gehirntumore, vielleicht weil mein Onkel an einem Hirntumor verstorben ist. Ich habe ziemlich viel über Ependymome gelesen. Aber nirgends konnte ich etwas über die Heilungschancen lesen. Hat jemand vielleicht eine Antwort auf meine Frage?

Antworten (2)
Kommt immer drauf an

...welchen Grad gut-oder bösartig der Tumor ist, wie vollständig er operiert/enfernt werden kann. Bei kompletter Entfernung eines Grad-I Ependymoms werden sehr gute Überlebensraten angegeben, wogegen bei höhergradigen Tumoren nur 50% länger als 5 Jahre leben. Viele Faktoren spielen mit, auch wie die Bestrahlung/ Chemo durchgeführt werden kann usw.
Viel Glück!

EPENDYMOM

Hallo. Ich hatte im April Ependymom 2 im 4 vertikel operriert.Es hat sehr lange gedauert, dass ich wieder fit war /1, 5 Jahr/. Ich glaube, dass bin jetzt gesund.Ich hoffe es. Im Februar habe wieder eine MR kontrolle.Den Tumor haben ganzen entfernt.Bin froh.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren