Chronische Endometriose in jungen Jahren - könnte Kinderwunsch doch noch erfüllt werden?

Bei unserer fünfundzwanzigjährigen Tochter wurde kürzlich eine chronische Endometriose diagnostiziert. Die Schmerzen sind manchmal unerträglich. Soviel ich weiß, kann man bei dieser Krankheit keine Kinder bekommen. Meine Tochter ist ja noch sehr jung, hat sie trotzdem noch eine Chance, welche Heilungsmöglichkeiten gäbe es wohl?

Antworten (1)
Endometriosis endo ohne schmerzen

Ich bin völlig fassungslos. Nach 20 Jahren endo TERROR, mit Blut anämie und Ärzten die mich überhaupt nicht ernst genommen haben, Pillen Empfehlungen und sogar ernsthaften Diskussionen und Überlegungen wegen Gebärmutter Entfernung, ...habe ich selbst alles gelesen was es darüber zu lesen gibt und bin dann irgendwann auf einem Artikel über Nahrungsmittel und dessen Hormon Einfluss auf unseren Körper gestoßen.eigentlich war der Artikel über Milch und deren Krebs erregende Wirkung. Ich habe mich weiter damit beschäftigt und sehr viel gelernt, über Hormonbelastung im Fleisch, Eier, .. überhaupt tierische Produkte und Hormone. Nun habe ich einen versuch gestartet und nicht so viel erwartet.ich habe mich gegen die Pille entschlossen und lebe vegan und verzichte auf Kaffe und Weizen und Zucker vermeide ich so gut es geht. Fazit: ICH HABE DAS ERSTE MAL KEINE SCHMERZEN! SEIT 20 JAHREN

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema