Wie komme ich zur Diagnose Endometriose?

Hallo ihr Lieben da draußen. Ich habe mal eine Frage zu der Krankheit Endometriose. Und zwar kommt ich darauf, weil eine ferne Bekannte von mir anscheinend daran erkrankt ist. Ich treffe sie aber nächste Woche seit langer Zeit endlich mal wieder, und möchte daher etwas vorbereitet sein. Ist das bei dieser Krankheit so, dass die Haut, die Haare und die Nägel alle negativ beeinflußt sind? Und wie stellt sich heruas, ob man die Krankheit hat? Durch eine Hormonuntersuchung? Danke für eure Antworten! Yamina

Antworten (3)

P.s. die erkrankung kann nur durch eine bauchspiegelung diagnostiziert werden.

Schreckliche Krankheit

Nun ja ...wenn die Schleimhaut ein bisschen n.andere Organe wie Darm Blase etc wächst muss bei der einen.oder anderen schon.mal ein teil.drs befallenen darms etc entfernt werden. So harmlos.und schmerzfrei.wie bei Ihnen.verläuft diesr.erkrankung leider selten. Da scheinen sie eine recht milde.Form bzw Stufe von endometriose gehabt zu haben. Schätzen sie sich glücklich. Ich für mich kann das nicht behaupten dass es keine.schlimme.und.schmerzfreie.erkrankung ist. Lg

Das ist nichts Schlimmes

O je, du scheinst zu denken, dass Endometriose eine ganz schreckliche Krankheit ist. Das ist sie aber nicht, da kannst du ganz beruhigt sein! Endometriose heißt einfach, dass die Gebärmutterschleimhaut ein bisschen zu tief wächst. Das kann dann zu schmerzhaften Regelblutungen führen, zu vertärktem Ausfluss und die Fruchtbarkeit beeinflussen.
Bei mir hat der Arzt das bei einer Routineuntersuchung gesehen (Krebsvorsorge)und auch gleich behandelt (durch Vereisung, war nicht schlimm, hat nur nachher natürlich ziemlich geblutet). Ja, das war es dann auch schon fast. Ich musste noch ein paar Wochen lang jeden Tag eine kleine Tablette in die Scheide einführen, damit die Heilung ohne Pilzbefall usw. vonstatten gehen konnte. Und mehr war nicht.
Dass sich an meiner Haut, den haare nund den Nägeln irgendetwas verändert hätte, wüsste ich nicht, weder vor noch nach der kurzen Behandlung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema