Tod durch Endokarditis?

Hallo, ich habe eine dringende Frage: Kann man an der Endokarditis sterben? Wie hoch ist die Chance, wieder vollständig gesund zu werden und was kann ich zusätzlich zu den ärztlichen Maßnahmen tun? Hatte jemand hier schonmal sowas? Es ist echt dringend, meine Tante hat das bekommen durch Bakterien, die sich vermehrt haben und nun habe ich ANgst, dass es unheilbar sein könnte. Im Netz steht zwar einiges, aber ich würde gerne Erfahrungsberichte hören! Danke!

Antworten (1)
Es ist möglich

Hallo ,
ich sehe diese frage erst jetzt und ich hoffe deine Tante hat sich von der Endokarditis erholt! Ich glaube zum größten teil erholen sich die Patienten mit solch einer Erkrankung. Ich bin 16 uns habe vor ein paar Monaten meinen Vater verloren, der an Endokarditis erkrankt war. Das ganze war ein sehr "kurzer" leidensweg von ca. 10 tagen, die Krankheit wirkte anfangs wie eine normale Grippe mit ordentlich Fieber, Kopfschmerzen und halsbeschwerden . Er hatte zwei Jahre zuvor eine neue Herzklappe bekommen und hatte sich ziemlich gut von der op erholt. Der keim der sich auf seiner Herzklappe abgesetzt hatte war wohl so aggressiv, dass er teile der künstlichen Herzklappe ablösten und durch das Blut ins Gehirn gelangten. Somit trat der hitntot ein und die Geräte mussten abgestellt werden.leider kam hier jede Hilfe zu spät..
Ich denke , dass die intensivität dieser Krankheit stark von der Vorgeschichte des betroffenen abhängt. Dieser fall ist ein äußerst seltener fall , aber trotzdem zeigt es, wie böse es enden kann! Alles beste , Paula :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren