Habe einen langen Flug vor mir,kann ich einer Embolie vorbeugen?

Hallo, wir haben vor, in diesem Jahr unseren Sohn zu besuchen, der mit seiner Familie in Südafrika wohnt.Unser Sohn ist wirklich ein Glückskind.Er hat eine Ausbildung bei eine deutschen Firma gemacht, die auch eine Sitz in Südafrika hat .Vor drei Jahren hat er sich um eine Versetzung dorthin beworben, und ist dann ausgewandert.Er lebt mit Frau und Kind in einem schönen Haus am Meer, ein Traum.Jetzt wollen wir ihn besuchen.Eins macht mir Sorgen.Ich habe schlimme Krampfadern.Es ist ja bekannt, daß das bei langen Flügen gefährlich sein kann.Der Flug nach Südafrika dauert circa neun Stunden.Ich trage Kompressionsstrümpfe, um meine Beine zu unterstützen.Die Angst eine Embolie zu bekommen sitzt mir immer im Nacken.Und jetzt der lange Flug.Wie kann ich einer Embolie vorbeugen?

Antworten (1)
Moderator
@Blondina

Ob Embolie oder eine Thrombose. Wenn du schlimme Krampfadern hast dann wirst du doch schon Kompressionsstrümpfe tragen, oder nicht? Dazu ist zu empfehlen während des Fluges ausreichend trinken und Wadengymnastik. Wenn du wirklich sicher gehen willst wende dich an deinen Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema