Ist eine Flugreise 3 Wochen nach einer Lungenembolie möglich?

Hallo zusammen!
Mein Vater hatte vor, in drei Wochen nach Barcelona zu fliegen, hatte aber gestern eine Lungenembolie.
Ist diese Flugreise in drei Wochen eigendlich möglich?
Danke

Antworten (5)
@Katx

Es gibt ja Reisestrümpfe und Tabletten, aber im Grunde bin ich auch deiner Meinung. Die Reise wird verschoben werden müssen.

Nach Lungenembolie Flugreise antreten

Ich vermute, dass der Arzt die Reise nicht erlauben wird. Gerade auf Flugreisen kann es zu Problemen mit Thrombose kommen - und dann bei einem Patienten, der gerade eine Lungenembolie hatte!

Barcelona ist nicht aus der Welt - also vielleicht klappt es ja...

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber meine Meinung ist hier auch ganz unerheblich, denn es zählt das, was der behandelnde Arzt meint. Der ist nämlich hier der Ansprechpartner, nicht das Forum.

Lungenembolie

Hallo, ich glaube, das muss man erstmal abwarten, in wie fern sich dein Vater erholt. Erstmal müsst ihr euch auf diese neue Situation einstellen, was in 3 Wochen ist, muss man abwarten. Solche schwere Erkrankungen brauchen ihre Zeit. Sei nett zu ihm und dann wird man es sehen, was in 3 Wochen ist. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema