Erhöht eine Lungenembolie die Warscheinlichkeit einer Thrombose?

Hallöchen allerseits, mein Opa hatte vor zwei Jahren eine Lungenembolie, und letzten Monat wurde bei ihm eine Thrombose festgestellt. Er hatte vor der Lungenembolie keinerlei Anzeichen einer Thrombose, deshalb kommts mir etwas merkwürdig vor dass die Thrombose nach der Lungenembolie auftaucht. Wisst ihr ob es da einen Zusammenhang geben könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!
indigo

Antworten (2)

Da musst du wohl schon seinen behandelnden Arzt fragen. So generell gibt es da keinen direkten Zusammenhang. Aber da ich den Krankheitsverlauf von deinem Opa nicht kenne, kann ich dir da auch keine passende Antwort geben.

So generell? Nein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema