Wie hoch ist das Risiko von Marcumar?

Vor einiger Zeit hatte meine Oma eine Lungenembolie und ihr Arzt hat ihr Marcumar verschrieben, was anscheinend ein wirkungsvolles Medikament sein soll. Aber das Medikament hat auch viele Nebenwirkungen, wie ein hohes Risiko an einer Hirnblutung zu erkranken. Meine ganze Familie sorgt sich sehr um meine Oma und wir wollen nur das Beste für sie. Deswegen wollte ich mich mal bei euch umhören, was ihr von diesem Medikament hält und wie hoch ihr das Risiko von Marcumar einschätzt?

Antworten (2)

Ich denke, dass dem nichts mehr hinzuzufügen ist.

Alles Gute für deine Oma!

Abwägung

Die Nebenwirkungen von Marcumar sind beherrschbar.Ein Schlaganfall, Embolie
ist das viel größere Risiko.Marcumar streng nach ärztlicher Verordnung ein-
nehmen und regelmäßig kontrollieren lassen (INR-Wert)

J.D. stattl.exam Krankenpfleger

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema