Ekzem im Gesicht :( Was hilft außer Cortison?

Hi,

meine Wangen sind knallrot und brennen/sind heiß, seitlich an den Schläfen sind kleine Pickelchen, die jucken und an der Stirn sind 2, 3 trockene Stellen. Habe jetzt schon die Hautärzte abgeklappert, aber die haben alle starke Salben verschrieben, die dann nur dazu führten, dass es noch mehr brannte.

Cortison (Vobaderm) hat zwar geholfen, aber nur temporär, 4 Tage darauf kam es gerade wieder....und ich habe das Gefühl dass die Haut seitdem spannt und trockener ist. Weiß nicht mehr weiter :/ Was mag bloß helfen? Und zwar nichts, was alles noch schlechter macht. Die Haut braucht unbedingt Feuchtigkeit, aber auch etwas gegen das Brennen.

Außerdem ist die Ursache nicht geklärt und ich fürchte, so lange kommt es ständig wieder zurück. :(

Themen
Antworten (5)
Heises Ekzem Gesichts- und Halsbereich

...... könnte durch Staub von einem Laserdrucker, wenn man in der Nähe eines solchen sitzt ausgelöst werden. Falls der Drucker häufig läuft, sogar sehr wahrscheinlich.

Schlimm!

Das ist echt schlimm, vor allem so Hautprobleme lassen sich meistens nur schwer diagnostizieren. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: der Stress nicht zu wissen woher es kommt macht es eigentlich nur schlimmer! Ich habe meine Schuppenflechte an den Füssen unter Kontrolle bekommen indem ich 3 Tage Coriston geschmiert hab, 3 Tage nicht, 3 Tage wieder etc. bis es weg war. Und sobald irgendwas juckt oder ein kleiner Punkt auftaucht, schmier ich sofort wieder. Außerdem hilft bei mir die Sonne bzw. Solarium!

Lass Dich beraten

Das hatte meine Tochter ganz schlimm und ich bin dann auf einen Ernährungsexperten gestoßen. Ich habe mich dort beraten lassen und wir hatten das dann schnell in den Griff bekommen. Wir haben nun alle unsere Ernährung verbessert und meine Tochter nahm zudem Kapseln ein.
Liebe Grüße von Rosi

Ekzem im Gesicht

Hallo, ich würde an Ihrer stelle einmal eine Kur mit Lutex Skin Tabletten versuchen.

Gleiches Problem

Hallo Zero2K, ich habe seit ungefähr 4 Wochen die gleichen Symptome und habe das gefühl, dass es immer schlimmer wird. Hab leider keine Antwort darauf und die Ärtze schütteln ein mit Vortison und "naja kann man nichts machen ab". Hast du zufällig schon eine Lösung des Problems gefunden Zero2k..

Vielen Dank im Voraus -

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema