Habe ich ein Ekzem auf der Stirn?

Ich habe auf meiner Stirn eine trockene Stelle entdeckt, die ich großzügig eincreme, aber statt besser zu werden, vergrößert sich die trockene Stelle. Kann das ein Ekzem sein?

Antworten (3)

Ja, das könnte ein Exzemen oder eine allergische Reaktion sein, die sich so äußert, ein Hautpilz ist auch nicht ganz auszuschließen, aber der Dermatologe kann das auf jeden Fall diagnostiezieren und eine entsprechende Behandlung einleiten, bevor es schlimmer wird und sich noch mehr ausbreitet. Egal ob es im Gesicht ist oder am Körper.

Trockene Stellen im Gesicht

Ein Ekzemen oder ein Hautausschlag äußert sich oft mit einer lokalen trockenen Stelle die schuppig sein kann. Wenn man solch eine Stelle am Körper entdeckt, sollte man unbedingt zum Hautarzt damit gehen und entsprechend behandeln lassen.

Herkömmliche Salben oder Cremes die man sowieso benutzt helfen da nicht ausreichend, da es sich um Bakterien oder Viren handelt die sich ausbreiten.

Kann sein, muss aber nicht sein. Das können wir schlecht aus der Ferne diagnostizieren ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema