Zunehmende trockene Ekzeme am Oberkörper - was kann das sein?

Vor zwei Wochen bildeten sich die ersten trockenen Ekzeme auf meinem Obekörper. Es werden täglich mehr, sie jucken aber nicht. Zum Hautarzt werde ich sicherlich gehen müssen, aber könntet ihr euch erklären, was das sein kann und was man dagegen machen kann?

Themen
Antworten (2)
Ekzemen am Oberkörper

Bei plötzlichen Aufteten eines Ekzemes kann es sich um eine Waschmittelunverträglichkeit handeln. Man sollte versuchen das Waschmittel auf jeden Fall zu wechseln. In der Regel sind Flüssigwaschmittel besser als Pulverwaschmittel.

Wenn das Ekzemen sich verschlimmert ist es wichtig, einen Hautarzt aufzusuchen, es kann auch eine Schuppenflechte sein.

Das wird dann ja der Hautarzt sagen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema