Welche Hausmittel könnten gegen Ekzem direkt am Auge helfen?

Seit Monaten habe ich direkt unterhalb des rechten Auges ein rötliches Ekzem mit kleinen gelblichen Pickelchen. Obwohl es nicht juckt oder gar schmerzt, möchte ich das endlich weghaben. Diverse Salben vom Doc haben nicht wirklich geholfen. Könnten gute alte Hausmittel oder Produkte aus der alternativen Medizin Abhilfe schaffen?
Danke für viele gute Tipps dazu :)))

Themen
Antworten (2)
Ekzemen

Bei Ekzemen oder kleinen Pickelchen kann man ganz vorsichtig mit einem in Essig getränkten Wattestäbchen Abhilfe schaffen. Einfach ein Wattestäbchen in Essig tränken und vorsichtig die Stelle damit betupfen, gerade am Auge sollte man sehr vorsichtig sein. Aber in der Regel hilft das sehr schnell und die Entzündung heilt ab.

Hey, helfen tut ein Essigbad bzw. lösung...allerdings ist das am Auge eher schwer umzusetzen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema