Habe ein Ekzem, Rötungen und weiße Flecken - was tun?

Hallo zusammen!
Ich war wegen eines Ekzems am Nacken beim Dermatologen und habe von ihm eine speziell angerührte Salbe mit Kortison bekommen. Schmiere damit jetzt seit einer Woche ein, aber ohne irgendwelche positiven Effekte. Stattdessen bekomme ich nun noch Rötungen mit ekligen weissen Flecken auf meiner Stirn, die auch noch nachdem die Rötung abgeklungen ist, bleiben.
Ich hab schon einen Termin beim Hautarzt gemacht, aber vielleicht weiss ja eienr von euch was es mit diesen Flecken auf sich hat.

Viele Grüße!

Themen
Antworten (4)

Rote Felcken auf der Haut können auch Stress Symptome sein.

Ekzemen und Behandlungen

Bei extremen Exzemen die sich mit Hautrötungen bemerkbar machen, ist es richtig ersteinmal einen Hautarzt aufzusuchen. Wenn die Rötungen schlimmer werden, sollte man auch eine Blutuntersuchung vornehmen lassen. Rote Flecken können auch vom Blutdruck her kommen.

Folgen

Der Hautarzttermin steht immer noch aus, aber dein Tipp nicht. Hat bei mir nur leider zur Verschlimmerung der Lage geführt...trotzdem lieb von dir, dass du versucht hast, mir zu helfen. *=)*

Hmm...vielleicht verträgst du irgendwas aus der Slabe nicht.
Versuche es mal mit einer Essiglösung, also Essig und Wasser hat mir bei einem Ekzem super geholfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema