Ekzeme an den Händen durch Reinigungsmittel - wie werde ich das wieder los?

Vor einem Monat bekam ich häßliche Ekzeme an den Händen. Den Grund dafür habe ich wohl gefunden, es war ein neues Reinigungsmittel, was meinen Händen wohl nicht gefallen hat. Das benutze ich natürlich nicht mehr. Aber wie werde ich diese Ekzeme schnellstmöglich wieder los? Wer hat da Tipps für mich? Danke vielmals. Gruß, Susanne

Antworten (3)

....und alle Hausmittel nichts helfen, dann zum Hautarzt und im Zweifel mit Cortison-Salbe behandeln lassen.

Handekzem

Hallo,

bei einem Ekzem muß die, durch das aggressive Reinigungsmittel, gestörte Hautbarriere wieder hergestellt werden. Das kann etwas dauern.

Habe solche Ekzeme mal mit Handbädern ganz gut weg bekommen, Essig eignet sich da ganz gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema