Was tun bei einem Ekzem mitten im Gesicht?

Hallo! Meine Frau hat ein Ekzem mitten im Gesicht und behandelt es bereits mit der verschriebenen Creme. Trotzdem leidet sie schrecklich darunter und traut sich schon fast gar nicht mehr raus! Ich möchte sie so gerne unterstützen, ihr irgendwie helfen, aber ich weiß einfach nicht wie...habt ihr eine Idee? Was würdet ihr an meiner Stelle versuchen?

Themen
Antworten (2)

Sei einfach für Deine Frau da, rede ihr gut zu und sag ihr, dass sie sich nicht schämen muss für das Ekzem. Es ist leider eine unangenehme Sache und ich kann verstehen, dass sie sich nicht traut unter Leute zu gehen. Bis das Ekzem verschwindet, dauert es leider seine Zeit, während dieser Zeit kannst Du einfach nur für Deine Frau da sein und ihr beweisen und sagen, dass es gar nicht so schlimm ausschaut, wie sie meint.

Ekzem im gesicht

Hallo, ich hatte auch vor kurzem ein ekzem im gesicht, rot, erhaben, mit weissen stippchen drauf. die uniklinik notaufnahme war mir keine hilfe. ich habe schwarzteebeutel abgekocht, einfach im topf liegen lassen und als der tee ausgekühlt war, habe ich mit den teebeuteln(habe 10 pro tag abgekocht) mein gesicht betupft. alle 2 stunden mit zwei teebeuteln, dann trocknen lassen und nach 2 stunden wieder. am abend habe ich dann ganz ganz dünn tyrosur aufgetragen und nach zwei tagen ganz vorsichtig einmal am tag - ganz dünn dermatop. nach 5 tagen war mein gesicht komplett beschwerdefrei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema