Kann man vom Blondieren der Haare ein Ekzem auf der Kopfhaut bekommen?

Hallo! Am Freitag habe ich mir die Haare blondiert. Jetzt ist meine Kopfhaut übersät mit Ekzemen. Es fing mit einem starken Juckreiz an, jetzt habe ich viele kleine Beulen auf der Kopfhaut. Was in dem Blondierungsmittel kann diese Ekzeme ausgelöst haben? Gruß tabea

Themen
Antworten (3)

Also ich blondiere mir die Haare seit vielen Jahren, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Dass die Kopfhaut ein bisschen trocken wird und juckt oder die Haare sich spröde anfühlen, das ja, aber ganz bestimmt keine "Pestbeulen"! Tabea sollte mal zum Hautarzt gehen mit ihren Ekzemen. Die haben sicher einen anderen Grund als das Färbemittel.

Kopfhautekzem vom Blondieren

Dass das Färben der Haare nicht gerade gut ist für Haare und Kopfhaut, war mir ja klar. Aber dass dieses Sauerstoffperoxid so aggressiv ist, dass man davon Beulen und Ekzeme bekommen kann, das habe ich nicht gewusst :-(

Haarfärbemittel

Hast du denn, so wie auf den Packungsbeilagen üblicherweise steht, auch vorher einen Hauttest gemacht, am Handgelenk oder hinterm Ohr? Denn: Haarfärbemittel können allergische Reaktionen hervorrufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema