Wie behandelt man ein Ekzem auf dem Kopf?

Ich benutze nur medizinische Shampoos aus der Apotheke, weil ich meine Schuppen loswerden möchte.Jetzt habe ich ein offenes Ekzem über meinem linken Ohr.Es ist circa 1, 5cm groß und ich habe es mit einer pflanzlichen Creme behandelt.Ich habe aber keinen Erfolg mit dieser Salbe.Kennt jemand ein gutes Mittel gegen Ekzeme am Kopf?Übrigens habe ich keine Probleme mit Juckreiz und Schuppen, Dank des medizinischen Shampoos.

Themen
Antworten (2)

Ja, da hilft nur noch Cortison, gibt es in salbenform aber auch in verschiedenen medizinischen Shampoos ist Kortison enthalten.

Wird vom Hausarzt oder vom Hautarzt verschrieben.

Ekzemen am Kopf

Bei einem Ekzemen am Kopf und auf der Kopfhaut helfen oft nur Salben, die Kortison enthalten. Diese Salben bekommt man aber nicht freiverkäuflich in der Apotheke.

Kortisonhaltige Salben muss der Hautarzt verschreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema